Wenn du im EV Modus fährst egal ob REV oder BEV und die HV Batterie ist leer, dann bleibst du stehen. Dann wird die 12 Volt Batterie nicht mehr geladen, weil nichts mehr zu Laden da ist. Bleibst du im Auto sitzen und hörst Musik bis der ADAC kommt, dann ist irgendwann die 12 Volt Batterie auch leer und es geht gar nichts mehr. Das ist doch beim Benziner nicht anders. Tank leer, 12 Volt Batterie wird nicht mehr geladen. Weiter Radio hören oder mit dem Anlasser weiterfahren entlädt die 12 Volt Batterie bis nichts mehr geht. Beim REV wird die HV Batterie über den Wankel geladen und die wiederrum lädt die 12 Volt Batterie während der Fahrt nach. Läuft der Wankel nicht mehr weil Tank leer und die HV Batterie ist leer, dann lädt auch nichts mehr und du hast wieder das Selbe Ergebnis. Ist das jetzt genug erklärt, oder hast du noch weitere Fragen dazu??
Ladespannung 12 V Batterie messen
-
-
Wenn du im EV Modus fährst egal ob REV oder BEV und die HV Batterie ist leer, dann bleibst du stehen.
Beim R-EV bleibt man dann nicht stehen, sondern der Wankel springt an und lädt die HV Batterie wieder.
Und somit ist auch wieder für die 12 Volt Batterie Strom vorhanden.
Aber du hast Recht, es ist langsam nervig...
-
Beim R-EV bleibt man dann nicht stehen, sondern der Wankel springt an und lädt die HV Batterie wieder.
Kein Angst. Es ist mir alles jetzt klar.
Ich danke euch für alle Beiträge / Info......
Dazu dient auch ein Forum nach meiner Meinung. Um Sachen zu lernen und zu verstehen welche nicht deutlich sind weil die neu sind. Zugegeben: man braucht nicht alles zu wissen, aber trotzdem kann es nützlich sein....
-
Musst auch den ganzen Beitrag von mir lesen, habe ich doch ausgeführt was beim REV passiert!
Beim REV wird die HV Batterie über den Wankel geladen und die wiederrum lädt die 12 Volt Batterie während der Fahrt nach. Läuft der Wankel nicht mehr weil Tank leer und die HV Batterie ist leer, dann lädt auch nichts mehr und du hast wieder das Selbe Ergebnis.
-
Musst auch den ganzen Beitrag von mir lesen, habe ich doch ausgeführt was beim REV passiert!
Ist mir jetzt alles klar. Ich weiß nicht wie, aber ich habe bestimmt etwas überlesen....
Schuldigung dass ich zu schnell war.......
-
-
Ach ja. Auch übersehen.....