Der neue Mazda6....aehm Mazda 6e

  • Liebe Community,


    im Oktober diesen Jahres läuft mein Leasing aus. Habe Restwertleasing 2021 unterschrieben, weil ich damals noch beabsichtigt hatte den MX-30 zu übernehmen. Die Summe wurde damals mit 16k anvisiert, obwohl

    ich Vollausstattung habe, weiss ich, dass ich den MX-30 nicht einfach beim Händler hinstellen kann. Werde wohl oder übel ein paar 1000er hinlegen müssen. Nunja, grundsätzlich mag ich den MX-30, toll verarbeitet,

    tolles Fahrgefühl, eine tolle 360 Grad Kamera und ein richtig tolles BOSE-Soundsystem.....aber die Reichweite, ja ich weiss, ich wusste auf was ich mich einlasse, aber in etlichen Situationen habe ich jetzt gemerkt, dass

    mir 100 KM Reichweite an einem Tag (im Winter) in ungeplanten Situationen leider nicht reichen und dann die lange Ladedauer......Kurzum ich liebäugele mit dem Mazda 6e, hoffe nur dass Mazda ihn vom Fahrwerk her

    mindestens so knackig wie den MX-30 abstimmt und die SONY Stereo Anlage hoffentlich sich nicht sehr viel schlechter (vielleicht sogar besser?) anhört, als die BOSE Anlage im MX-30.

    Was denkt Ihr dazu? Wäre der neue Mazda 6e für euch etwas? Hat jemand schon Insiderwissen in Bezug auf Fahrwerk und Soundanlage?


    Liebe Grüße

    Marco

  • Glück Auf,

    mein Vertrag (Kilometerleasing) läuft erst 10/2026 aus. Der 6e kommt bei mir sicherlich in die Auswahl.

    Bis dahin kann man sicherlich testen wie viel MAZDA in dem Auto steckt.

    Polestar 4 wäre mein augenblicklicher Kandidat, ich bin aber auch für Verrücktheiten wie den eTerron9

    von MAXUS zu haben. Definitiv aber wieder einen BEV als Wagen für den täglichen Gebrauch.

  • Hallo Frost,

    Du hast die Entscheidung in Deinem Beitrag eigentlich ja schon getroffen. Am besten Du kaufst ihn einfach und berichtest uns darüber :)

    MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW

  • Für mich ist der 6e zu groß, ist ja eine ausgewachsene Mittelklasse Limousine. Leider ist es kein echter Mazda, sondern ein zugekaufter Shenlan SL03 aus China.

    Hmm, im Prinzip schon, aber Changan soll ja zu den TOP Produzenten in China gehören und Mazda arbeitet ja schon länger mit denen zusammen. Also ich denke Die Karosse und das Interieur ist nahezu komplett von Mazda und die Fahrwerksabstimmung auch. Der Motor wurde auch konservativ gedrosselt, im SL03 ist er in 5.9 Sekunden auf 100, im Mazda in 7.6.

  • Hmm, im Prinzip schon, aber Changan soll ja zu den TOP Produzenten in China gehören und Mazda arbeitet ja schon länger mit denen zusammen. Also ich denke Die Karosse und das Interieur ist nahezu komplett von Mazda und die Fahrwerksabstimmung auch. Der Motor wurde auch konservativ gedrosselt, im SL03 ist er in 5.9 Sekunden auf 100, im Mazda in 7.6.

    ..na, ja,- für "ab" 45k würde mir sowas nicht im Traum einfallen..

    Und da die Autohersteller auch (endlich) dazu gelernt haben,- gibts garantiert auch ein "Low Budget" (privat) Leasing mehr..

    Und alles andere ist wirtschaftlicher Unsinn,- zumindest in der Liga..



    Gruß


    Reinhard

    ..man muss die Tatsachen kennen, -bevor man sie verdrehen kann..

    Einmal editiert, zuletzt von C63 AMG ()

  • Mal reinsitzen prüfen und dann entscheiden. Die ab 45k sind gemäss meinen Informationen "volle Hütte" und in einer Qualität die sich wirklich sehen und anfühlen lässt. Nochmals eine Klasse höher als die aktuellen CX-.. Zudem ist nicht zu vergessen der 6e ist eine "5m" Limousine. Viel zu gross für meine Zwecke und vorallem kein Allrad.

    "Arata" oder 6e "erhöht" kommt wohl Ende Jahr auf Basis des 6e. Der richtige Mazda CX-5e BEV kommt wohl Ende 2026.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022