Hallo. Ich bin seit kurzem Besitzer vom MX30 (2020) welches ich gebraucht gekauft habe. Bin eigentlich rundum zufrieden - ein sehr schönes Auto. Ein paar Fragen kann ich aber leider hier im Forum als auch im Internet nicht ausfindig machen:
a.) Heizung habe ich gerne auf ECO Mode (Strom sparen). Bei jedem Neustart vergisst der Mazda jedoch diese Einstellung und fährt die A/C unnötig hoch, bis ich wieder manuell umschalte. Gib es da einen Trick die Einstellung dauerhaft abzuspeichern?
b.) Im ECO Mode wird die Heizung/Luft überhaupt nicht warm, auch nach einer 30min Fahrt nicht. Das ist wahrscheinlich normal - oder?
c.) Kann man die Rekuperations-Wippen am Lenkrad oft während der Fahrt bedienen - sprich ist das häufige Verwenden problematisch bzw. führt das zum Verschleiß? Ich fahre gerne auf D++ (ohne Rekuperation) und wenn dann ein Kreisverkehr od. Ähnliches kommt schalte ich gerne mit den Wippen um, sodass ich mit den Füßen eigentlich gar nicht bremsen muss. Finde eine fast ausschließliche Handbedienung (so wie beim LKW - Motorbremse) sehr angenehm...
Danke für Eure Antworten bzw. Erfahrung und ganz liebe Grüße!