Guten Abend,
ich habe gerade in einem E Astra eine Probefahrt gemacht und mir ist aufgefallen, dass die Lenkung wesentlich leichter geht als bei meinem jetzigen MX30.
Ist dies normal das sie schwer geht oder liegt es an anderen Faktoren.
Guten Abend,
ich habe gerade in einem E Astra eine Probefahrt gemacht und mir ist aufgefallen, dass die Lenkung wesentlich leichter geht als bei meinem jetzigen MX30.
Ist dies normal das sie schwer geht oder liegt es an anderen Faktoren.
Das Gefühl hatte ich auch, als ich den R-EV Probe gefahren habe.
In meinem Mokka e geht die Lenkung wesentlich leichter.
Fand ich aber nicht schlimm. Man hat das Gefühl, mehr Rückmeldung vom Lenkrad zu bekommen.
Ob deine Lenkung jetzt schwerer geht als normal, kann ich nicht beurteilen.
Hallo zusammen,
..einige Fahrzeuge haben eine Parameter Lenkung,- je schneller gefahren wird,- umso "schwerer" ist die Lenkung, rollt der Wagen nur ,- sind nur ganz geringe Lenkkräfte nötig (einparken , etc..)
Beim MX-30 ist die Lenkung immer gleich "leicht".
Gruß
Reinhard
Ich hatte gestern einen Fiat Tipo Diesel als Werkstattersatzfahrzeug und fand die Lenkung deutlich schwergängiger als beim MX30 R-EV.
Servolenkung ist für kleine Kinder
Früher hatte ich ein Auto mit 320mm Sportlenkrad ohne Servounterstützung.
Das war schwer. 😇 Man fragte mich mal wie ich damit einparken könnte. 🤣
Der war aber wohl auch nur Servolenkung gewohnt. Mir machte das keine Probleme. Alles Gewohnheitssache.
Ich habe mir über die Schwere der Lenkung noch keine Gedanken gemacht, weil ich sie perfekt finde. Schlimmer finde ich die Bremsen, so fest musste ich noch bei keinem Auto drücken.
Unser MX-30 hat keinen Bremskraft-Verstärker.💪