Wankelmotor im Stand

• Mir ist heute das zweite Mal aufgefallen, dass der Wankelmotor plötzlich im Stand ansprang und die Batterie lud… :/

Ist das eigentlich normal? Ich kenne das nicht und mir wurde mal gesagt, dass der nur bei Fahrzeugbewegung ab einer bestimmten Geschwindigkeit bzw. bei sehr niedrigem Ladestand anspringen soll. Bin ja seit einem Jahr erst Wankelneuling .. :saint:

Finde das schon etwas ungewöhnlich, aber mir solls recht sein. :D

Grüße

IMG_0277.jpg

Früher war ich unentschlossen,

heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

• Die angezeigte 3 links neben dem Tacho unter dem Steckersymbol, ist das die elektrische Restreichweite?

Wenn ja, könnte das der Grund sein.

Ja, sind 3km verbleibend. Hatte aber auch noch weniger und das bisher nicht gehabt. 😅

Ja, das ist die elektrische Restreichweite. Normalerweise geht es auf 1 km runter, bis der Wankel anspringt. Aber bei 0 Grad und 31 Prozent Akku ist das durchaus möglich.

Also bei mir sind das regulär so 30 Prozent bei Stadtverkehr, bis der Wankel anspringt. Auf der Autobahn erst bei 50 Prozent.

Fand das eben nur ungewöhnlich. Stand 5min an der Ampel und der Motor lief an und einfach weiter. Bis zur nächsten Ampel. Dann wieder normal.

Ich meine, ich finds jetzt net schlecht. Nur eben ungewöhnlich 😅

Früher war ich unentschlossen,

heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)