Schock beim Autohändler

• War heute zur 4. Wartung, habe so nebenbei bemerkt.. 11KW laden wäre schon schön..

Könnte meinen 4Jahre alten/61tkm 1.Edition für 16K€ Zuzahlung gegen einen Neuen tauschen..

Meinen habe ich damals für 21500€ + 6000 Prämie gekauft..

• Wow, was ein Angebot, Du hättest rechn. 4 TEUR pro Jahr verloren, was für einen Neuwagen als Wertverlust absolut Top sein dürfte, und fährst einen Neuwagen!

Liegt denn der Mehrwert eines Neuen nur bei der Ladeleistung oder noch woanders, Ausstattung, Farbe, Style??? Dann kann man das machen :)

Allerdings kommen allerhand neue Modelle auf den Markt, die auch interessant sein könnten in ein paar Jahren. In 4 Jahren bekommst Du vllt noch 10 oder 12 TEUR für den alten und nimmst dann etwas anderes. Aber wer kennt schon die Zukunft...

Lass es uns wissen bitte!

MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW

• War nur wegen der Ladeleistung.. alles andere passt soweit noch.. und dafür ist es mir dann doch zu teuer..

• Also für meinen Teil wird die Kiste nun erst interessant.

ich habe ihn für 22.500 Euro + 6.000 Prämie gekauft.

Jetzt nach 4 Jahren kriegst Du im Ankauf vielleicht etwas über 10.000 Euro.

Das wäre mir zu doof. Der Wertverlust ist fast schon komplett vorbei.

Jetzt kommt das goldene Ende. Ich fahre das Auto bis es mich anfängt zu nerven, und genau dann gibt es einen Neuen.

Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)