Ölverbrauch bei große Entfernungen

• Hallo

Erst mal ein Sevus ans Forum !

Also ich hab den MX30REV jetz ein Jahr und ca 12500 km gefahren meine erfahrungen zum Ölverbrauch sind :

in der alltäglichen nutzung im Kurz und Mittelstecken bis 150 km ist der Ölverbrauch nicht der rede wert ( bin 8000km ohne nachfüllen gefahren )

Bei Langstrecke sieht das anders aus : Fahrt nach Neapel und zurück ca 2400 km 3l Öl nachgefüllt (wobei die 8000km auch dabei sind beim verbrauch )

Ich nehme jetzt bei Langstecke immer 2l mit dann ist man auf der sicheren Seite ;)

• Das entspricht exakt meinen Erfahrungen und ist für das Auto denke ich normal!

• Bei Langstrecke sieht das anders aus : Fahrt nach Neapel und zurück ca 2400 km 3l Öl nachgefüllt (wobei die 8000km auch dabei sind beim verbrauch )

Hi

Die Fahrt nach Neapel ist schon eine mutige Entscheidung 😉

Ich vermute mal hauptsächlich im Standartmodus wo der Akku bis 40% während der Fahrt nachgeladen wird?

• Leider erzählst du nicht wie du diese lange Strecke gefahren bist: in Normalmodus und wo möglich auf höchstgeschwindigkeit??

• So jetzt noch mal ganz genau!

Zuhause voll geladen und getankt dann mit Normalmodus 13 Stunden nachts mit 3 Benzin Tankstops mit 120km/ h Autobahn gegen Süden gefahren bei der Rüchfahrt das gleiche nur in 12 Stunden.

Muss sagen die italenische Autostrata ist zwar sau teuer aber ab den Brenner 800km fast keine großen Baustellen und auch keine Staus. Und wer ganz mutig ist der fährt nach Neapel hinein und macht ganz eigene erfahrungen mit den Italenischen Verkehr ^^ ( einmal gemacht -- nie wieder) zum Glück gibs vor Ort ein ganz gut funktionierentes U und S bahn System . ich muss schon sagen der MX 30 ist auch ein ganz gutes und vorallen komfortables Reisegefährt . waren zu 3 (Mann, Frau, Kind Gepäck für eine Woche Ferienhaus + Tauchgepäck) Der Verbrauch war bei 8,5l/100km Benzin + 2l Öl . Stromtankstellen in Süditalien ( südlich von Rom) sind sehr dünn gesät und dann müssen sie auch noch funktionieren. Bis Rom waren bei den meisten Autstrata Rasthöfen Immer E tankstellen verfügbar sogar aus Solardächen der Parkplätzen. Alles in allen ist so ein Trip kein Problem für den MX 30 rev.

Servus

• Obwohl die Höchstgeschwindigkeit 140 kmh sein soll, würde ich so im durchschnitt mit der MX um 120 kmh fahren....

Die Zeiten dass ich damals mit meinem 6 mit 200 über den BAB fuhr sind längst vorbei.....

• So jetzt noch mal ganz genau!

Zuhause voll geladen und getankt dann mit Normalmodus 13 Stunden nachts mit 3 Benzin Tankstops mit 120km/ h Autobahn gegen Süden gefahren bei der Rüchfahrt das gleiche nur in 12 Stunden.

Muss sagen die italenische Autostrata ist zwar sau teuer aber ab den Brenner 800km fast keine großen Baustellen und auch keine Staus. Und wer ganz mutig ist der fährt nach Neapel hinein und macht ganz eigene erfahrungen mit den Italenischen Verkehr ^^ ( einmal gemacht -- nie wieder) zum Glück gibs vor Ort ein ganz gut funktionierentes U und S bahn System . ich muss schon sagen der MX 30 ist auch ein ganz gutes und vorallen komfortables Reisegefährt . waren zu 3 (Mann, Frau, Kind Gepäck für eine Woche Ferienhaus + Tauchgepäck) Der Verbrauch war bei 8,5l/100km Benzin + 2l Öl . Stromtankstellen in Süditalien ( südlich von Rom) sind sehr dünn gesät und dann müssen sie auch noch funktionieren. Bis Rom waren bei den meisten Autstrata Rasthöfen Immer E tankstellen verfügbar sogar aus Solardächen der Parkplätzen. Alles in allen ist so ein Trip kein Problem für den MX 30 rev.

Servus

Danke für dein Reisebericht!