Klappern Armaturenbrett

• Alexxx "Mal" wäre ja noch okay. Ich brauche nur im Rollbetriebe nach links und rechts lenken, dann klappert es andauernd in der gleichen Frequenz.

Werde des dem Händler trotzdem mal unterbreiten, bin gespannt was bei rum kommt. Bisher haben die sich tatsächlich jedem Problem angenommen und wussten meistens schon vorher was Sache ist :D

• Alexxx "Mal" wäre ja noch okay. Ich brauche nur im Rollbetriebe nach links und rechts lenken, dann klappert es andauernd in der gleichen Frequenz.

Werde des dem Händler trotzdem mal unterbreiten, bin gespannt was bei rum kommt. Bisher haben die sich tatsächlich jedem Problem angenommen und wussten meistens schon vorher was Sache ist :D

Hallo,

..warte mal ab, bis wieder 12 Grad + sind,- dann ist wieder Ruhe..

Gruß

Reinhard

..man muss die Tatsachen kennen, -bevor man sie verdrehen kann..

bin gespannt was dabei rauskommt.

Unser Händler ist überfordert (Termine erst in 4 Wochen buchbar) und der Kunde läuft schon sogar mit einem kleinen Problem hinterher

• Sonnenbrillenfach auch geleert?

Das Fach ist ja bei MX-30, CX-30, CX-60 und CX-80 überall identisch, zu den anderen Modellen kann ich nichts sagen. Bei unseren CX-60 war das fürchterlich am knarzen, dazu die Klapperei der Brille darin. Ich habe die Dachkonsolen rausgenommen, das Fach mit der kleinen Schraube an der Seite etwas anderes fixiert, dazu das Fach an ein paar Stellen innen mit ein paar Stücken hiermit zusätzlich ausgepolstert:

https://www.amazon.de/gp/product/B09LM27H6G/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Wie ruhig so ein Fach sein kann....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

• sparko Coole Idee, danke für den Link!

Alexxx So soll's ja nicht sein... Also unser Mazda Händler ist top. Besserer Service als bei Mercedes. Teilweise kommen die sogar zu uns nach Hause wenn da wieder Futtsack an der Kiste ist. Termin immer auch zwischendurch. Vielleicht haben die auch Schiss vor einer "Wandlung". Hab den Wagen neu August 2024 gekauft. Der Wagen war seither 5x in der Werkstatt und einmal liegen geblieben.....

• sparko Coole Idee, danke für den Link!

Alexxx So soll's ja nicht sein... Also unser Mazda Händler ist top. Besserer Service als bei Mercedes. Teilweise kommen die sogar zu uns nach Hause wenn da wieder Futtsack an der Kiste ist. Termin immer auch zwischendurch. Vielleicht haben die auch Schiss vor einer "Wandlung". Hab den Wagen neu August 2024 gekauft. Der Wagen war seither 5x in der Werkstatt und einmal liegen geblieben.....

Da haben Sie wirklich Glück mit dem Service. Ich habe den Wagen im Juli 24 gekauft. Im Oktober 24 war ich zum ersten mal beim örtlichen Händler und habe wegen Waschanlageunfall ein Karosserieteil bestellt. Das wird jetzt erst Ende Januar25 eingebaut und ehrlich gesagt bin ich sehr skeptisch ob es gut läuft.

Weswegen sind Sie mit Ihrem Wagen liegen geblieben?