12 Volt Batterie selber wechseln falls Überbrücken nicht klappt
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Ja, die 13V sind während dem Ladevorgang, nicht aber wenn nur eingesteckt ist.
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Hallo, Alexxx bzgl. Bild IMG_3393,
die 14,4V Spitzen sind m. E. Fahrbetrieb.
Sind die 13V Konstantspannungen jeweils nach Mitternacht die HV-Batterie Ladephasen ?
Dann würde ja doch die 12V Batterie zumindest "leicht" mitgeladen.
13 V sind ca.2 Stunden nachts beim Laden am Walbox und morgen gegen 7:00 Uhr wenn die Klimaautomatik startet (Das Auto ist zwar noch am kabel gebunden, lädt aber nicht mehr)
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Gut, dann zieht die Vorklimatisierung nicht die 12V Batterie leer.
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Gut, dann zieht die Vorklimatisierung nicht die 12V Batterie leer.
Die Klimatisierung zapft immer an der großen Batterie an. Nach 20 Minuten vorheizen bei 0 Grad sinkt der Ladezustand um 2%
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Ja sicher, die Heizenergie kommt aus der HV-Batterie, aber zur Klimatisierung läuft gleichzeitig auch jede Menge 12V-Gedöns.
Und das wird ausreichend aus dem DC-DC-Wandler mit 13V versorgt, sodass sogar die 12V Batterie noch eine geringe Ladung abbekommt.