Nee , oder? Was soll das darstellen? TÜV sagt sicher nein!!
12 Volt Batterie selber wechseln falls Überbrücken nicht klappt
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Hauptsache das feuchte Holz berührt nicht die Pole und fängt an zu brennen!
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Musste es mir jetzt doch mal Anschauen...
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es nur eine Übergangslösung, weil die passende Batterie erst bestellt werden muss. In dem Fall würde ich es zur Überbrückung gerade so durchgehen lassen, aber da würde ich dir empfehlen, dass du da hinten dran bleibst (zumal das ein Armutszeugnis für das Autohaus wäre, wenn das deren „Qualität“ ist) . So kommst du mit Sicherheit nicht durch die nächste HU. Batterien müssen fest und erschütterungssicher fixiert sein. Bei dieser Konstruktion ist das zweifelhaft.
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Das Autohaus hat das Auto in 11 Monaten bei Leasingende wieder auf dem Hof. HU ist ja erst ein Jahr später. Da bin ich entspannt.
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4 Wochen sind rum. Noch keine Rückmeldung von der Werkstatt. Werde nächste Woche mal nachfragen wie es nun weitergeht.
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Na toll. Heute war der MX-30 wieder tot. Wie beim letzten Mal hing er seit 2 Tagen an der Wallbox.
Anscheinend wird dabei die 12V Batterie tiefenrladen und nicht, wie man erwarten würde, ebenfalls geladen.
Ich habe jetzt echt keinen Nerv mehr, mich darum zu kümmern.
Soll Mazda die Kiste abholen und mitnehmen. Ich brauche ein zuverlässiges Fahrzeug.
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Anscheinend wird dabei die 12V Batterie tiefenrladen und nicht, wie man erwarten würde, ebenfalls geladen.
Meines Wissens nach wird die 12 Volt Batterie nur geladen, wenn das Fahrzeug im Ready Modus ist.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn das bei Mazda anders ist.
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Na toll. Heute war der MX-30 wieder tot. Wie beim letzten Mal hing er seit 2 Tagen an der Wallbox.
Anscheinend wird dabei die 12V Batterie tiefenrladen und nicht, wie man erwarten würde, ebenfalls geladen.
Ich habe jetzt echt keinen Nerv mehr, mich darum zu kümmern.
Soll Mazda die Kiste abholen und mitnehmen. Ich brauche ein zuverlässiges Fahrzeug.
Wie Walter1962 schrieb, wird die Nasszelle nur geladen, wenn das Fahrzeug auch gestartet ist. 2 Tage Wallbox bringen da nichts (außer das Auto ist nebenbei an). Was sind denn so deine täglichen Fahrstrecken? Fährst du vielleicht enorm viele Kurzstrecken, sodass die Batterie gar nicht richtig geladen werden kann?
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Fährst du vielleicht enorm viele Kurzstrecken, sodass die Batterie gar nicht richtig geladen werden kann?
Genau das könnte ein Problem sein. Es tritt ja hier bei einigen auf und bei anderen eben nicht.
Man muss schon etwas länger fahren, damit die Batterie vollends auflädt.
Bei vielen Kurzstrecken geht die Spannung immer mehr in den Keller und irgendwann ist die Batterie platt. Da hilft dann nur eine neue.
Es könnte allerdings auch ein Defekt im Fahrzeug vorliegen. Wenn es nicht vollständig "einschläft" Dann wird ständig aus der 12 Volt Batterie Spannung benötigt.
Oder aber das Fahrzeug wird ständig geweckt, wie zum Beispiel mit der App.
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Das Auto wird nur auf Kurzstrecke (9km zur Arbeit) vom meiner Frau gefahren.
Das kann aber nicht das Problem sein. Es tritt ja nur auf, wenn das Fahrzeug länger an der Wallbox hängt. Hier scheint es so, dass während des Ladevorgangs die 12V Batterie leer gesaugt wird, statt diese ebenfalls zu laden. Das ist definitiv ein Fehler am Fahrzeug.
Meine IDs, eGolf, eUp und GTEs hatten/haben damit keine Probleme, mal für einige Tage an der Wallbox angesteckt zu sein.