Neues Modell des MX-30 im Jahr 2025

• Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dieses YouTube-Video gestoßen:

2025 Mazda MX-30 Finally Unveiled: A Glimpse into the Future! - YouTube

Wenn das alles so stimmt, was die (Computer-)Stimme im Off so erzählt, soll nächstes Jahr also ein Nachfolgemodell unseres MX-30 erscheinen. Sieht sehr schick aus, finde ich, ein gelungenes Design. Die Freestyle-Türe scheinen auch kein Thema mehr zu sein. Aber die Stimme im Off spricht auch weiterhin von einer 35,5-kWh-Batterie sowie einer Reichweite von 100 Meilen (also 160 km). Will Mazda etwa tatsächlich an diesem "Rightsizing" festhalten? Naja, vielleicht werden ja noch optional andere Batteriegrößen angeboten. Bleibt also spannend.

• Für mich ist das ein AI Fake, der nur Clicks generieren soll. Der Account hat auffällig viele ganz ähnliche Videos, aber alle mit nur wenigen 100 Views.

Ich glaube den Videos auf Youtube in dieser Hinsicht absolut nichts mehr. Ich habe in den letzten 12 Monaten zu viele AI generierte Videos von angeblich neuen Auto Modellen gesehen.

Auch dieses Video sieht nach einer AI Version aus. Mazda hätte das mit Sicherheit so nie produziert.

• Auf der Heckklappe steht am Anfang MX-25, danach wechselt die Beschriftung der Heckklappe immer wieder
    • Einmal hat er zwei riesige runde Auspuffendrohre dann eckig, später dann weniger auffällig in rund und noch später gar keine mehr
    • Mal ist der Kühlergrill geschlossen und dann abgedeckt
    • Die Scheinwerfer sehen in verschiedenen Bildern unterschiedlich aus.

MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

• Das könnte, wenn es kein Fake ist, die Verbrennerversion bzw. die Version für Japan sein, die nicht in Deutschland erhältlich ist.

Man sieht ja auch Auspuffrohre teilweise auf den Bildern und 2 unterschiedliche Fronten. Auf einer Heckansicht sieht man MX 25.

Alles kurios irgendwie.

Der MX-30 ist laut Konfigurator bei uns nicht mehr bestellbar. Der R-EV allerdings schon.

• Ich denke nicht, dass da so schnell etwas Neues kommt, zumal es den REV ja erst seit knapp 2 Jahren gibt. Wenn man verlässliche News haben will, dann schaut man lieber ab und zu bei Mazda selbst. Alles andere ist nur Youtube Click Bait.

Das einzig "neue" dürfte nur sein, dass der MX30 EV für den US-Markt eingestellt wurde. Scheinbar lief der dort nicht so gut und man will sich eher auf die PHEV Modelle beschränken. (Quelle)