Ausführliches Fazit nach exakt 11 Monaten und 21.000KM

  • Hallo

    Wenn der Reifenhändler nicht soweit weg ist würde ich direkt hinfahren.

    Ich bin auch schon aus der Firma gekommen und ein Rad war platt. Schraube mit M4 steckte im Vorderrad bist zu Anschlag. Mit dem Bord- kompressor aufgepumpt und 5 km zu Reifenservice gefahren .

    Thema Ersatzrad... Sommereifen drauf und ab zum Reifenservice wenn er weiter weg ist.

    Reserverad ist auch meist ein Sommerreifen.

    Ich kenne niemand mit Reserverad der auch noch Winter und Sommerreifen hat.


    Gruss Knut

  • Mischbereifung auf einer Achse ist nach StVZO zurecht verboten, da sich das Fahrverhalten gefährlich verändern kann. Insbesondere wenn der Threadersteller schreibt, dass es kalt und schneeig ist.

  • Hallo

    Oh mann ... das ist mir auch bekannt.

    Was mache ich unterwegs im Winter ohne Schnee und hab einen Plattfuss , vielleicht auch noch Nachts in der Pampa. Reserverad (SOMMERREIFEN) liegt im Kofferraum. Dann würde ich aber das Reserverad montieren bevor ich ewig auf eine Pannenhilfe warten würde.

    Vorsichtig fahren ist dann natürlich selbstverständlich.

    Gruss knut

  • Vollwertige Ersatzräder sind generell selten geworden bei Neuwagen. Meistens gibt es nur noch Dichtmittel + Kompressor ab Werk. Im MX-30 ist in DE für ein Ersatzrad kein Platz vorhanden. Der Platz wird von viel Styropor und ggf. dem Soundsystem ausgefüllt.


    Wenn doch mal ein Ersatzrad im Fahrzeug liegt, dann ist es fast immer ein Notrad (andere Größe und anderes Profil).

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Eben ...

    Und bei den Noträdern gibt es recht keine Sommer / Winterreifen.

    Wir reden hier ja nicht von 200 km Fahrstecke... sondern den Weg zum nächsten Reifenservice.

    So ..schluss mit offtopic