Und immer schön die Post kontrollieren...
-
-
Wow. Das ist eine immense Anpassung. Kann man da außerordentlich kündigen und den Anbieter wechseln? Ich kenne mich da nicht so aus...
-
Hast ein Sonderkündigungsrecht bei Erhöhungen. Krass findet ich die Erhöhung der GG. Das haut auch noch mal richtig rein. Hab meine Eltern jetzt zu Eprimo gezogen. Die nehmen 31,76cent /Kwh für zwei Jahre fest und ne GG von 9,57€ im Monat.
-
Dunkelflaute halt.
-
Dunkelflaute halt.
Ich würde mal eher sagen, gewisse Konzerne heizen den Strompreis zusätzlich an, wenn sie Reservekraftwerke nicht starten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ach ja, und es werden auch die Quellen genannt!!!
-
Und mein Stromanbieter hat jetzt eine Preissenkung zum 1. März 2025 um 2,5 Cent angekündigt, auf 38 Cent.
Ist halt der lokale Stromversorger hier, die Heider Energie Wörth a.d. Donau.
-
38 Cent sind aber auch kein Schnapper.
-
Ich bin derzeit bei 32 Cent, aber werde mal achtsam bleiben, ob bei uns was kommt. Ich lade aber auch nicht über den heimischen Stromtarif
-
Da bin ich ja mit meinen 0,36 €*) gar nicht so weit weg. Ich bin bei den örtlichen Stadtwerken und hoffe, dass so die Mehrkosten in der Stadt bleiben und Gutes tun. Hoffe aber trotzdem, dass es mal eine Preissenkung geben wird.
*) Beim angegebenen Preis handelt es sich um Vollkosten. Also Brutto inklusive aller Grundpreise und Abgaben bei 8 TkWh/a
-
Wir beziehen Windstrom für aktuell noch unter 31 Cent von Prokon. Aber über die PLZ kann jeder seinen individuellen Preis sehen, da die Netzentgelte direkt besücksichtigt werden. Ist eine Bürgergenossenschaft, kein Konzern!