Falls man mit dem R-EV sehr lange im Stau steht (sowohl im Winter als auch im Hochsommer), würde die Wärmepumpe die HV Batterie bald leer ziehen. Kann der Motor im Stand manuell zum Laden gestartet werden oder startet er automatisch bei xx% Batterieladung?
Heizen im Stau
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einfach den Schalter auf CHARGE stellen und schon springt der Wankel an
und läd auf den zuvor im System eingestellten persönlichen % Wert
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Hmmm, also könnte man rein theoretisch die Batterie im Stand bei laufendem Wankel wieder aufladen?
Ob das effizienter ist als während der Fahrt, müsste man ausprobieren und sei jetzt mal außer Acht gelassen. Während der Fahrt soll der Charge Modus ja ziemlich spritfressend sein.
Es geht mir jetzt nur um die Möglichkeit oder ob Mazda da einen Riegel vorgeschoben hat.
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Danke, Bobby
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würde die Wärmepumpe die HV Batterie bald leer ziehen
naja, mit 0.9-1.2KW dauert das aber dennoch meistens länger als Du im Stau stehst ...
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Während der Fahrt soll der Charge Modus ja ziemlich spritfressend sein.
Muss ja auch ständig Laden und den Vortrieb liefern. Wenn ich länger ohne Laden fahre ist das eigentlich meine Wahl da mir das ständige ein und ausschalten auf den Geist geht.
BTW der Wankel geht doch auch im Charge Modus aus wenn man an einer Kreuzung oder Ampel anhalten muss.