Öil verbrauch

• Machen wir doch dazu den nächsten Thread zum Ölverbrauch auf..... :rolleyes:

Ich kann es nicht mehr hören. Wir haben jetzt nach 6.500km und 5 Monaten den 1. Liter Öl nachgefüllt, obwohl die Lampe noch nicht kam und auch die App noch NORMAL anzeigte, aber es wohl bald gekommen wäre! Ist das ein Fahrzeug, mit dem man ständig Autobahn fährt? Also unser Sohn tut es nicht, obwohl der mit 1.300km im Monat auch fast täglich unterwegs ist und A2 und A30 vor der Tür liegen, er aber zum Ausbildungsbetrieb und zur Berufsschule nur Stadtverkehr und Überland hat.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

• Danke für ihre Antwort auch wenn meine Frage Sie etwas stutzig macht. Ich lese es lieber von Besitzer als von die ADAC.

Ich komme ursprünglich aus die Niederlanden, das bedeutet, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

• Hier gibt es allerhand dazu zu lesen:

Viele Grüße Ferruwerkstatt

MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20

Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

• Hallo zusammen,

..ich weise gerne nochmal darauf "hin", -dass es ÖL beim freundlichen Mazda Händler UMSONST gibt !

Ansonsten ist es sinnvoll, sich VOR dem Kauf bezüglich der konstruktiven Besonderheiten eines Wankelmotors einzulesen..

Die "Eierlegende Wollmilchsau" gibt es noch nicht,- auch nicht von Mazda..

Gruß

Reinhard

"Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

(Karl Lagerfeld)