Bei meinen MX30 REV kann die Batterie im EV Modus nur auf 20% Rest gefahren werden. Bei ca. 21% steht die Restkilometeranzeige bereits auf null und der Motor fängt bei 20% an zu laden. Bei 90% Ladung kann ich laut Anzeige nur 43 Km fahren (kommt auch ungefähr hin, da bei 20% die Batterie nicht mehr nutzbar ist). Kennt jemand dieses Problem?
MX30 REV Batterie im EV Modus nur bis 20% Entladung fahrbar
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Feistli
Hat den Titel des Themas von „MX30 REV Batterie im EV Modus“ zu „MX30 REV Batterie im EV Modus nur bis 20% Entladung fahrbar“ geändert. -
Ja, das Problem nennt sich "Winter" und die jahreszeitlich bedingten niedrigen Temperaturen. Geht mir auch nicht anders, da stößt der relativ kleine Akku sowie das konservative Batteriehandling an seine Grenzen.
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Bin ich ja beruhig wenn es nicht nur mir so geht. Hatte schon gedacht, die Batterie hat einen Treffer.
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Bei meinen MX30 REV kann die Batterie im EV Modus nur auf 20% Rest gefahren werden. Bei ca. 21% steht die Restkilometeranzeige bereits auf null und der Motor fängt bei 20% an zu laden. Bei 90% Ladung kann ich laut Anzeige nur 43 Km fahren (kommt auch ungefähr hin, da bei 20% die Batterie nicht mehr nutzbar ist). Kennt jemand dieses Problem?
Das ist normal, der Motor wird dir auch im Sommer bei <20% EV anspringen
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Das ist normal, der Motor wird dir auch im Sommer bei <20% EV anspringen
im Sommer konnte ich immer bis auf Null fahren, erst dann ist der Motor angesprungen.
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Bis Null habe ich es noch nie versucht, aber im mittleren einstelligen Bereich war ich auch schon ohne Unterstützung des Motors.
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Das ist normal, der Motor wird dir auch im Sommer bei <20% EV anspringen
Nö. Im EV Modus geht der Akku auf null % Ladung runter.
Kontrolliere, ob alles richtig eingestellt. Wenn ja: bring mich Werkstatt....
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Kontrolliere, ob alles richtig eingestellt. Wenn ja: bring mich Werkstatt....
Was willst du denn da einstellen? Ist bei mir zur Zeit genau so. Bei Temperaturen um die Null Grad schaltet sich sich der Motor ungefragt auch mal dazu.
Das Problem mit der Restreichweitenanzeige hat damit aber glaube ich nichts zu tun…. Die ist einfach Schrott. Die zeigt schon bei etwas unter 20% dauerhaft 1km Restreichweite an und man fährt locker im EV Modus noch weiter.
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Laut Auskunft vom Händler ist es bei tiefen Temperaturen normal das sich Die Batterie nicht mehr komplett entladen lässt. Es wird zur Sicherheit eine Restkapazität zurückbehalten, für den Fall das die Batterieheizung sich automatisch bei Stillstand einschalten kann. Bei warmen Temperaturen sollte sich das wieder ändern.