Wechsel vom CX-30 zum MX-30

• Hallo,

erstmal danke für die vielen Infos, kenne mich mit Elektrik nicht so aus.

Ich habe mal ein paar Bilder der Strominstallation in der Garage gemacht (mein Nachbar hat mir die installiert).

Ich weiß, das sieht sehr amateurhaft aus.... Ich benutze sie schon einige Jahre hauptsächlich für den Staubsauger fürs Auto. Ist über die Beleuchtung angeschlossen, ich muss auch immer das Licht einschalten, damit die Steckdose funktioniert =O ....

Eine Wallbox käme für mich erst mal nicht in Frage (bin auch Mieter).

Ist das so, dass dem MX-30 ein Kabel für die Steckdose beiliegt, dass die Lademenge reguliert, damit es nicht überhitzt? Also runterregelt auf 2kw statt 3,6kw (würde mich nicht stören, wie gesagt steht das Auto viel).

Ich würde z.B. auch nicht nachts laden, dann kann ich zwischendurch immer prüfen, ob Kabel erhitzen.

• Die einzige Alternative wäre ja dann wohl der REV (was ich eigentlich vermeiden wollte), wenn Ihr sagt, dass meine Steckdose gar nicht taugt zum Laden.

Beim REV wäre ja die Ladezeit nur halb so lange. Bei meinen kurzen Strecken müsste ich dann wahrscheinlich nur 2x im Jahr Benzin tanken, der Wankel soll ja eher ein Säufer sein.

Ich wollte halt keinen Benziner mehr im Auto......

• https://www.amazon.de/gp/product/B07XZM2KQ4/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Schaue Dir mal so eine Steckdose an. Die hängt in meiner Garage, funktioniert.

Ich habe auch eine Wallbox, aber das Kabel ist zu kurz, um vor der Garage zu laden ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

• Die Installation der Steckdose ist brrrrr.