Rabattschlacht zum Jahresende

  • Eigentlich bin ich den Opel Modellen ja nicht abgeneigt (auch weil mein Projektauto ein Opel ist), aber für die Preise vom eMokka, eCorsa und eAstra bekommt man auch den Einstiegstesla Model 3 (Facelift), der dann immer noch 100PS mehr Dampf unter der Haube hat (256). Wenn man bei dem oben genannten Angebot, dann auch noch den alten eMokka Motor mit 136 PS bekommt, wäre es für mich umso mehr ein no-go.

  • Eigentlich bin ich den Opel Modellen ja nicht abgeneigt (auch weil mein Projektauto ein Opel ist), aber für die Preise vom eMokka, eCorsa und eAstra bekommt man auch den Einstiegstesla Model 3 (Facelift), der dann immer noch 100PS mehr Dampf unter der Haube hat (256). Wenn man bei dem oben genannten Angebot, dann auch noch den alten eMokka Motor mit 136 PS bekommt, wäre es für mich umso mehr ein no-go.

    Hallo zusammen,


    ..das stimmt soweit. Tesla hat natürlich auch sein "eigenes" Rabattsystem. Model 3 RWD kostet im Moment 39950,00€.

    Macht aber wenig Sinn, das Fahrzeug zu kaufen,- da Model 3 RWD LR mit maximaler Reichweite für 44950,00€ angeboten wird. Und das ist dann ein Fahrzeug, dass auch unter ganz schlechten Bedingungen ein Reichweite von über 400km hat,- und bei halbwegs guten,- noch mal deutlichst mehr.


    DENNOCH ist so ein Billig Tesla, trotz enormer Bemühungen bei der Fertigung eine Kiste, die mit der "heißen Nadel " gestrickt ist. Man kauft sicher die beste (e )Technologie, die am Markt ist, aber für den Rest war weinig Geld über. Fahrwerksteile sind günstige Blechpress Teile, die Konservierung ist ein Witz, Die Lackschichtdicke fast lächerlich. Die oberen Querlenker sind teilweise nach 30TKM ausgeschlagen, die Bremsen sind nicht standfest und neigen zu Fading, etc, etc..


    Trotzdem für den Kurs in Ordnung,- viele Käufer werden diese Schwächen (mangels Kenntnissen /Sachverstand) gar nicht bemerken!


    eMokka, Astra, Corsa kenne ich nicht, interessieren mich auch nicht..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Von den Qualitätsproblemen habe ich auch schon gehört und teilweise gesehen. Die Kollegen bei uns auf Arbeit mit ihrem Model 3 und Model-Y waren bisher verschont. Ich habe allerdings schon einen quietsch-Querlenker-Tesla an mir laut vorbeifahren gesehen und gehört. Am Ende bekommt man das, was man fürs Geld bezahlt. Tesla bietet eben gute Reicheweite, mit relativ viel Leistung und guter Software. Im Gegenzug bekommt man eher schlechte Hardware. Will man alles, geht der Preis wieder in die Höhe (z.B. BMW i4M oder Porsche Taycan), was sich dann wieder die wenigeren leisten können und möchten.

  • Hy,

    Tesla treibt die Preise runter, auf Kosten der Qualität,

    VW hat die besten Spaltmaße, auch die höchsten Lohnnebenkosten,

    Mazda liefert gute Qualität, zum guten Preis, genau mein Ding :love:

    MX-30, 2021, kom-p, pre-p, Industrial vintage-p, polymetal grey, :love:

    Grüße aus Kehl/Rhein <3

  • Ich habe den Ford Explorer mal konfiguriert.

    Head up Display 1800,- Aufpreis ,Wärmepumpen 1080,- Euro Aufpreis. Mit dem kleinsten Akku mal locker 45000,- .

    1500 Euro Preisnachlass also 43500 Euro.

    Gerade kein Schnapper.☹️

  • Meint ihr denn, es kommt nochmal eine staatliche Prämie?

    Es gibt ja genug Mehr-Steuereinnahmen durch die Strafzölle, die könnte man ja dafür nehmen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.