Hallo,
ich habe grade auf dem Youtube Kanal von Schuster Automobiler gesehen das man den SOC Wert seiner Batterie bequem auf der Mazda Seite abrufen kann.
Bei mir sind es 92% EZ 10/20 66tkm
Wie sind eure Werte zum Vergleich?
Hallo,
ich habe grade auf dem Youtube Kanal von Schuster Automobiler gesehen das man den SOC Wert seiner Batterie bequem auf der Mazda Seite abrufen kann.
Bei mir sind es 92% EZ 10/20 66tkm
Wie sind eure Werte zum Vergleich?
EZ 03/22
Km 30.000
SoH 94%
Hallo zusammen,
..zur SOH Abfrage müssen ja die "Online Dienste des Fahrzeuges müssen aktiviert" sein..
Wie passiert das? Was ist da genau zu tun?
Danke
Gruß
Reinhard
Ich würde vermuten, indem du die Koppelung mit der App durchführst. Wüsste nicht das ich damals sonst etwas gemacht hätte.
ChatGPT sagt noch folgendes:
Coole Sache! Ich habe schon wie ein blöder im Auto gesucht, ob es sowas gibt, da ich das von Apple gewohnt bin. Bei mir sind's 96% bei knapp 13k km (EZ 01/23). Interessieren würde es mich, wie es bei denen aussieht, die überwiegend DC Schnellladung gemacht haben. Interessant wäre auch in welchen Bereich ihr überwiegend geladen habt (z.B. 20-80 oder 10-100).
In meinem Fall haben die unwissenden Arbeitskollegen das Auto ständig in die Ladestation gesteckt, sodass der dann auch mal mehrere Tage auf 100% Stand. Seitdem ich das Auto übernommen habe (ich habe das Auto nach dem Leasing herausgekauft), lade ich es nur noch zwischen 20/30 - 80%. Eine Strecke, bei der ich 100% SoC brauchte, hatte ich bisher noch nicht.
Da gibt es doch schon nen ellenlangen Thread zu.
Ich würde vermuten, indem du die Koppelung mit der App durchführst. Wüsste nicht das ich damals sonst etwas gemacht hätte.
ChatGPT sagt noch folgendes:
1. Mazda Connect Setup
- Starten des Systems: Schalten Sie den MX-30 ein und öffnen Sie das Mazda Connect-Infotainment-System.
- Wählen Sie „Einstellungen“: Navigieren Sie im Hauptmenü zu den Einstellungen.
- Netzwerkverbindung aktivieren: Gehen Sie zu den Optionen für Konnektivität oder Netzwerkeinstellungen, und stellen Sie sicher, dass WLAN oder mobile Daten aktiviert sind.
.ja, danke..
Bei mir ist überall "ein Haken dran",- funktioniert aber dennoch nicht..
Gruß
Reinhard
Bei mir ging es erst nach der letzten Inspektion. Steht auch dann auf der Seite von wann der Datenstand ist. Deckt sich bei mir mit dem Inspektionstermin.
Wie lange hat es bei euch nach der letzten Inspektion gedauert, bis die Werte online verfügbar waren? Meine Inspektion war am Freitag aber Stand heute ist der SoH noch nicht verfügbar.
Hallo,
..wir haben am Freitag Service,- und ich gehe nicht eher raus,- bis das funktioniert..
Gruß
Reinhard