Ich selbst würde keinen MX-30 mehr kaufen. Das Auto ist restlos veraltet, unpraktisch und der Plug-In Hybrid ggü anderen Herstellern extrem ineffizient. Preislich ist zB ein Golf Style mit 204PS eHybrid auch nicht viel teurer.
Wird der MX-30 eingestellt?
-
-
Ich bin längere Zeit VW gefahren. 5 Stück, alle neu. Nie wieder! Nachher meherere Mazda's.
Niemals Probleme gehabt.
Wenn Qualität betrifft ist Mazda bestimmt besser.
-
Hatte 75 verschiedene VW/Audi in den letzten 35 Jahren, kein Ausfall.
Mein MX-30 hatte nach einem Jahr schon zwei Totalausfälle.
Empfehle trotzdem beide Autos direkt zu vergleichen. Das Türkonzept, das Infotainment-System und der Antriebsstrang des MX sind echt Murks.
-
Was hier aktuell permanent aufeinander trifft, sind nur noch subjektive Eindrücke. Frustrierter Kunde gegen zufriedener Kunde. Das führt in diesem Thread zu nichts und hat nichts mehr mit obigen Titel zu tun.
-
Was hier aktuell permanent aufeinander trifft, sind nur noch subjektive Eindrücke. Frustrierter Kunde gegen zufriedener Kunde. Das führt in diesem Thread zu nichts und hat nichts mehr mit obigen Titel zu tun.
Richtig! Rolling Thunder müsste ich antworten: einige Jahre VW, Erfahrungen sehr durchwachsen. 3 Jahre Audi: katastrophal! Und dann noch die Werkstattkosten!
6 Jahre Mazda: sehr zufrieden gewesen bei Preis und Qualität.
-
Unser MX-5 ND läuft, bis auf einen vorgezogenen Getriebeölwechsel, seit 5 Jahren auch problemlos. Der MX-30 halt nicht.
Übrigens: vor dem Kauf unbedingt den Parklückentest machen, sprich das Auto mal in eine normale Parallelparklücke stellen und dann versuchen, hinten einzusteigen oder etwas von der Rückbank heraus zu nehmen.
Das Türkonzept funktioniert leider nur im Showroom oder auf freier Fläche.