Wir auch nicht
Wird der MX-30 eingestellt?
-
-
Warum ist der Wankel laut? Ich dachte immer er wäre wesentlich laufruhiger und daher kaum merkbar.
Ich selber hab keine Erfahrung mit einem Wankelmotor, musste aber feststellen, dass der Motor schon spür- und hörbar ist; im vergleich zu einem Otto-Motor. Mittlerweile hat man sich dran gewöhnt. Ist ja überhaupt nicht schlimm. War aber am Anfang doch schon so der Gedanke „was jetzt kaputt“
-
Auch von dem Minikofferraum, dem Schnarchlader, einem Navi ohne Verkehrsanbindung und jährlichen, 3/4 Jahr alten Kartenupdates war nicht die Rede.
Das klingt für mich so, als wäre das Auto vor Kauf nicht besichtigt und die Dokumentationen nicht gelesen worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mazda nicht erwähnt hat.
Finde den Kofferraum persönlich ausreichend und die langsame Ladegeschwindigkeit stand im Netz und wurde vom Händler erwähnt.
Verkehr wird über RDS-TMC eingespielt. Ja, ist nicht vergleichbar mit Live-Daten in den hiesigen Navi-Apps.
Im Prinzip alles nachzulesen. ICH habe mich vorher genau informiert. Alle Broschüren standen, bzw. stehen online zur Verfügung.
Das ist genau das, was ich meinte: Die Leute informieren sich nicht oder nicht richtig und schieben dann die Schuld dem Händler oder Hersteller zu.
Über alles andere, was du geschrieben hast, möchte ich kein Wort verlieren. Es ist ein neues Fahrzeug (gewesen) und hat(te) sicher einige Kinderkrankheiten. Mein Beileid hierfür.
Aber als Erstbesitzer eines 2024er R-EVs bin ich jetzt nach knapp 10.000km weiterhin echt begeistert. Kein Geklapper, kein Gezicke. Hochwertig verarbeitet und ein Hingucker. (Persönliche Ansicht)
Grüße
-
Die Verkaufszahlen belegen das doch leider recht deutlich. Hätte der Wagen eine 10-15 kwh größere Batterie, wäre der viel öfter verkauft worden, auch trotz eines wahrscheilich höheren Preises.
Es kommen ja jetzt auch noch Modelle mit Akkus in dieser Größe auf den Markt und das sind NEUE Modelle.
Sei es nun ein Dacia Spring mit 27 kwh, Renault 5 mit 40 kwh, Mini Cooper e 40 kwh.
Dieses Argument mit dem Akku ist für mich nicht nachvollziehbar, eher, dass der MX-30 in der Produktion evtl. teurer ist als die oben genannten und daher nicht profitabel verkauft werden kann und das Türkonzept muss man auch mögen, denn praktisch ist es ehrlich gesagt ja nicht.
-
Das klingt für mich so, als wäre das Auto vor Kauf nicht besichtigt und die Dokumentationen nicht gelesen worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mazda nicht erwähnt hat.
Konnte ich ja nicht... Es gab zum Zeitpunkt meiner "First Edition"-Bestellung noch gar kein fertiges Fahrzeug. Blind auf Mazda vertraut.
Vielleicht suche ich mal das Hochglanzprospekt raus. Stehen 240km drin...
-
Da wirst du NEFZ statt WLTP lesen.....
-
Da stand damals drin, dass der WLTP 200KM macht und in reinem Stadtverkehr bis zu 240KM schaffen soll.
-
-
-
Rein theoretisch wäre das machbar, aber wer fährt schon so. Und vor Allem ausschließlich in der Stadt.
Hab das mal in einem Video gesehen, was möglich wäre.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.