Wird der MX-30 eingestellt?

  • Wenn jemand wie ich, der zu Hause nicht laden kann und auch fußläufig die Möglichkeit nicht hat, vor der Wahl stehen würde EV oder R-EV, dann würde ich den R-EV ganz klar bevorzugen.


    200 Kilometer maximal oder 100 Kilometer maximal machen da jetzt im urbanen Umfeld den Braten nicht fett. Beim EV MUSS ich aber dann laden, beim R-EV eben nicht zwingend.


    Ich denke, dass viele hier in D auch so denken und dass deshalb der EV nicht so den Anklang gefunden hat, wie er ihn eigentlich verdient gehabt hätte. Die Verkaufszahlen belegen das recht deutlich.


    Deshalb haben sie den EV hier vom Markt genommen und den R-EV gelassen. Wer mit der Reichweite des EV hinkommt, kommt auch urban mit dem R-EV zurecht. Und zur Not eben der Wankel, mit dem man eben auch viel größere Reichweiten erzielen kann (auf Benzin).

  • Deshalb haben sie den EV hier vom Markt genommen und den R-EV gelassen. Wer mit der Reichweite des EV hinkommt, kommt auch urban mit dem R-EV zurecht. Und zur Not eben der Wankel, mit dem man eben auch viel größere Reichweiten erzielen kann (auf Benzin).

    Sorry, wer BEV will der kauft sich kein Benzin-Rucksack.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • Sorry, wer BEV will der kauft sich kein Benzin-Rucksack.


    Das mag sein, aber der kauft als Hauptfahrzeug auch keinen MX 30 EV. Ein R-EV kann aber das Hauptfahrzeug sein, weil es eben diesen Benzin Rucksack zur Not hat.


    Ich z.B. würde den R-EV kaufen, den EV nicht. Zwei Autos sind nun mal nicht drin bei mir.

  • Beim Thema Hauptfahrzeug habe ich mehr Probleme mit der Kofferraumgrösse und den Türen als effektiv mit der Reichweite. Wenn man etwas BEV erfahren ist, lädt man den MX-30 an jeder Milchkanne, auch wenn es nur ein wenig ist und man kommt gut von A nach B. Egal,, jeder wie er mag, auch wenn ich den Wankel sehr schätze, bin mit einem RX-7 gross geworden ...

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • Hinten sitzt bei mir eh kaum jemand. In meinem jetzigen Fahrzeug in 1 1/2 Jahren gerade mal zwei Passagiere. Kofferraum brauch ich nur zum Einkaufen, der würde locker reichen.


    Getränkekisten transportiere ich nicht. Wir haben einen Soda Streamer. Die Schlepperei tue ich mir nicht mehr an.


    Urlaubsfahrten machen wir nicht, da wir beide ziemlich krank sind. Nur Tagestouren, wofür der Akku des EVs aber nicht ausreichen würde. Da bietet sich der R-EV für uns eben an.


    Ist halt wie bei allem abhängig vom Nutzungsprofil.

  • Wir haben unseren nach 4 Jahren Leasing im Dezember abgegeben und fahren nun einen Hyundai Ioniq 5 als Ersatz. Der MX 30 war immer unser 2. Fahrzeug und auch der Ioniq 5 ist eigentlich nur der Zweitwagen. Dafür ist er eigentlich zu groß, aber die Leasingangebote im Sommer waren einfach zu gut.


    Wir sind den MX30 sehr gerne gefahren und haben ihn etwas wehmütig zurückgegeben. Mit dem Hyundai haben wir nun ein Auto, welches bei der Ladetechnik gefühlt 3 Generationen weiter ist. Ja, man kann mit den netten Schrulligkeiten vom MX30 leben, aber die Technik hat sich halt doch weiterentwickelt. Mich wundert es nicht, dass er nun eingestellt wird.

  • Leute die Kiste ist Golfklasse… wie viele Leute fahren den als Erstfahrzeug? Das einzige was nervt ist das etwas umständliche umlegen der Rückbank.

    Hallo,


    ..da gibts eine Lösung,- umgelegt lassen..ist bei uns seit dem ersten Tag so..,- zumindest die 2/3 Seite..


    Gruß


    Reinhard

    ..man muss die Tatsachen kennen, -bevor man sie verdrehen kann..