Wird der MX-30 eingestellt?

• Den MX 30 wird es in Europa definitiv nur noch in der E/Wankel Version geben.

Hab vor ein paar Tagen hier unten in Spanien einen Artikel darüber gelesen.

Der Absatz ist zu gering, die Spanier kritisieren den Preis, die Reichweite und die Fahrzeuggröße für einen Zweitwagen.

Man sieht den MX 30 hier übrigens schon recht häufig und das Stromnetz wird rasant ausgebaut.

LG

Sven

• Seit Ende 2011 ist VAG für mich Geschichte, seit letzter Woche ist mir klar, warum.

Auch wenn KEIN E-Fahrzeug, hatte ich letzte Woche bei Sixt 1x Taigo, 2x T-Roc Cabrio, der eine T-Roc hatte erst 1.100km gelaufen. ALLE waren rappelig, klapperig, knarzig, knisterig und diese ganze Tipperei auf dem Display, um was zu suchen, ging mir auch richtig auf den S... somit ist ein ID.3, ID.4 usw. garantiert nicht viel besser bei der Materialqualität. So viel Knarzerei haben wir bei keinem Mazda, auch wenn der Älteste jetzt erst 16 Monate alt ist. Der Focus Turnier die Woche davor war deutlich besser. Unser MX-30 hat jetzt 7.600km runter und macht auch keinerlei ähnliche Geräusche.

Ich finde es schade, dass der EV wohl nicht mehr länger produziert wird. Für die meisten, die zuhause laden können und KEINE Familienausflüge vorhaben, reicht der EV vollkommen aus, um regional täglich alles zu bewältigen. Für gut 26.000 Euro und 6 Jahre Garantie ist für mich der MX-30 sehr ansprechend.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

• Ich habe gestern auf carwow einen NEUEN MX-30 EV als Makoto mit Premium-Paket angefragt. Das günstigste Angebot lautet: 25.790 Euro brutto (35,5% Rabatt)

Tesla wird mir niemals auf den Hof kommen, denn wenn ein Musk dazu aufruft, die AfD zu wählen, ist dieses ein weiterer Grund, einen Bogen um die Fahrzeuge zu machen.

Hallo zusammen,

..aufpassen ! Das sind Bestandsfahrzeuge, Kilometerstand> 100km,- Vorführer,- und auch Kisten , die da seit Monaten auf dem Hof stehen..

Macht aber nichts,- trotzdem günstig..,-MUSS bei dem Kurs aber dann schon "Makoto" sein..

Gruß

Reinhard

..man muss die Tatsachen kennen, -bevor man sie verdrehen kann..

• Unser R-EV, den ich im Juni 24 bestellt habe, wurde auch bereits im Jan. 24 produziert und aus dem Lager in Belgien? abgerufen, im Juli 24 konnten wir ihn abholen. Km-Stand waren 6km. Und? Wenn die Garantiezeit von 6 Jahren ab dem Tag der Übergabe läuft, ist es doch egal, ob schon Anfang 24 produziert. Was soll in der Zeit groß passiert sein? Und sollte was sein, ist die Garantiezeit lang genug.

Um 26.000 Euro für einen NEUEN Makoto mit Premium-Paket und in Metallic, was will man mehr? Unser R-EV knarzt und knistert nirgendwo, ein solides Fahrzeug.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

• Bei Carwow muss man beim Preis genau hinschauen.

Bei manchen Angeboten ist ein Rabatt von ca 1400€ für eine Schwerbehinderung includiert.

Das günstigste, was ich bisher bekommen habe, lag bei 29800€ ohne den Schwerbehindertenrabatt.