Glück Auf,
das sind doch circa 60 Kilometer. Mit einer Batterie von 13 kWh brutto ist das ein guter Wert.
Wie kommst du darauf? Im Konfigurator von Mercedes steht "Nutzbarer Energieinhalt Batterie 19,53 kWh"
Glück Auf,
das sind doch circa 60 Kilometer. Mit einer Batterie von 13 kWh brutto ist das ein guter Wert.
Wie kommst du darauf? Im Konfigurator von Mercedes steht "Nutzbarer Energieinhalt Batterie 19,53 kWh"
Mercedes plug ins haben sehr viel Puffer unten und oben, weshalb man sie bedenkenlos von Null bis 100% nutzen kann.
15.6 zu 11.6 kWh Brutto zu Netto ist z.B. das Verhältnis beim A250e.
Hallo zusammen,
..der aktuelle W206 C300e hat eine brutto 25,4 kWh Batterie, die Vorgänger im W205 13 kWh brutto.
Als "Alleinfahrzeug" wäre sowas für mich erste Wahl..
Mit 313 PS Systemleistung und 550NM ist man schon sehr souverän unterwegs.
Als zweijähriger Leasing Rückläufer,. bei Gewerbeleasing sind die Kisten immer nahezu voll ausgestattet.
Dazu preislich angemessen, lückenlos gepflegt,- und mit 2 Jahren "Junge Sterne" Garantie ausgerüstet.
Gruß
Reinhard
Diese Info ist nicht korrekt, es gibt z.B. auch den Nissan Qashqai e-power, der rein elektrisch fährt und den Verbrenner zur Stromerzeugung nutzt.
Ich glaube auch gelesen zu haben, dass es noch andere Modelle gibt, fallen mir aktuell nicht ein.
Plugin ist es halt keiner.
Halb richtig. Dennoch ist der REV einzigartig, da er im Vergleich zum Nissan einen Kreiskolbenmotor als Generator nutzt. Der Nissan hingegen einen 1,5-Liter R3-Ottomotor mit variabler Verdichtung.
Ansonsten sind beides serielle Hybride. 🥸
Ansonsten sind beides serielle Hybride. 🥸
Der Nissan ist aber kein Plugin. Damit läuft der Verbrenner immer da die Batterie nur “puffert“. Ich verstehe den Gedanken dahinter aber viel Sinniger ist der Ansatz des REV meiner Meinung nach.
Und noch was ist beim Nissan anders. Der kann nicht aufgeladen werden.
Für mich ist der MX 30 R-EV das bessere Konzept.
Dafür frisst der Nissan nicht nen Haufen Öl und verbraucht um einiges weniger und ist nicht bei 140kmh abgeregelt. Dazu gibt es ne Anhängelast. Ist aber wieder teurer und man kann ihn nicht laden.
Fährt man den R-EV hauptsächlich elektrisch fallen der Öl und Spritmehrverbrauch aber nicht so ins Gewicht.
Jedes Konzept hat da eben seine Vor und Nachteile.
Muss man eben abwägen welches für einen persönlich das bessere ist.
Das mit dem Verbrauch von Öl und Sprit kann ich echt nicht mehr hören. Wer ein wirtschaftliches Auto möchte kauft sich weder einen BEV noch einen Hybrid.
Das mit dem Verbrauch von Öl und Sprit kann ich echt nicht mehr hören. Wer ein wirtschaftliches Auto möchte kauft sich weder einen BEV noch einen Hybrid.
Eigentlich schon.