Wie schon mehrfach geschrieben, muss das Auto zum Einsatzbereich passen.
Und was die Reichweite betrifft, kommen aktuell gerade zahleiche "günstige" E-Autos mit ähnlich großen Akkus (oder kleineren) auf den Markt, wie z.B. Dacia Spring, Renault 4 & 5, Twingo, Citroen etc. Und ob der Wagen jetzt 200, 250 oder 300 km Reichweite hat, ist doch wirklich egal.
Das Auto an sich, finde ich, dass man mit den ganzen "günstigen" nicht wirklich vergleichen kann, da der Wagen größer ist, eine bessere Ausstattung bietet und auch etwas Premium versprüht. Kein Vergleich mit anderen "günstigeren" auch ein ID.3 oder Cupra Born können da nicht mithalten.
Die Fahrleistungen gehen in Ordnung, es funktioniert alles und optisch ist der Wagen sehr attraktiv. Heute standen wir bspw. neben einem MB GLC Coupe, der ist auch nicht wirklich größer als der MX-30. Statistisch gesehen fahren keine zwei Leute mit einem Auto, weshalb das Türkonzept auch keinen Nachteil darstellt, das einzige was wir vermissen, ist eine elektrische Heckklappe, weil wir die gewohnt waren, dafür geht die Heckklappe leicht auf und fällt von alleine ins Schloss, ist sehr leicht zu bedienen.
Was die Ladung betrifft macht der Wagen eh keinen Sinn, wenn man nicht zu Hause oder am Arbeitsplatz laden kann, da steht man ja nur an der Ladesäule.
Ohne sich vor dem Kauf grundlegend damit zu beschäftigen, ob der Wagen zu einem passt, führt zwangsläufig zur Enttäuschung. Den REV finde ich auch im Segment als nicht wirklich interessant, da gibt es zahlreiche Modelle die mehr Praktikabilität bieten zum günstigeren oder gleichen Preis, ohne Einschränkungen oder hohen Ölverbrauch. Vom Wiederverkauf mal ganz abgesehen, aber das ist beim BEV auch nicht besser, wobei die Preise jetzt so sind, dass man nach 4-5 Jahren ab EZ mit einem Restwert von 10-12000 rechnen wird können, schätze ich mal, und da hält sich der Wertverlust dann ja auch in Grenzen.
Achja, mir hat vor ein paar Wochen der Händler auch gesagt, dass der BEV eingestellt wird.