Einfach mal googeln. Zumindest die Zulassungszahlen liegen im geringen zweistelligen Bereich pro Monat.
Wird der MX-30 eingestellt?
-
-
Hallo,
..nicht "konfigurierbar" bedeutet lediglich, dass KEINE individuellen Fahrzeuge mehr bestellbar sind!
"Vorkonfigurierte" Fahrzeuge,- also welche mit bestimmtem Ausstattungspaketen, die ja auch wesentlich günstiger zu fertigen sind,- oder eben vorproduzierte Fahrzeuge werden sicher noch weiterhin bestellbar sein..
Und wenn nicht,- ist auch egal,- ich habe ja einen..
Gruß
Reinhard
-
Bei Mazda ist das immer mal wieder üblich, wenn an den Modelljahren was geändert wird. Bei CX-3, CX-5 und Mazda 6 war es auch so und dann gab es die noch einige Jahre (irgendwann ist natürlich Schluss, klar).
-
Hmmm… ich hatte schon vor zwei Monaten geschrieben, dass meinem Freundlichem rausgerutschte ist, das der Vollelektrische eingestellt wird und nur der REV weiter gebaut wird.
Der serielle Plug in Hybrid ist m.m. Nach ein geniales konzeptKonzept.
-
Aus meiner Sicht, ist Hybrid nie ein geniales Konzept. Zwei Technologien zum gleichen Zweck mitzuschleppen macht einfach keinen Sinn.
Du hast ja zu Hause auch nicht einen Gas- und einen Elektrogrill nebeneinander stehen und bräts das Fleisch auf dem Gas scharf an und lässt es dann auf dem Elektro gar werden.
Ich denke Mazda macht Platz für die neue Elektro Generation und da passt der MX-30 BEV auch vom Preisgefüge nicht mehr rein, den will dann niemand mehr kaufen.
-
Aus meiner Sicht, ist Hybrid nie ein geniales Konzept.
Das kann nur jemand sagen der mit der Ladeinfrastruktur keine Probleme hat.
Zwei Technologien zum gleichen Zweck mitzuschleppen macht einfach keinen Sinn.
Genau deshalb ist der Serielle Hybrid so genial. Das machst du halt genau nicht. Du hast nur einen Generator mit an Bord.
Den MX-30 hätte ich nie gekauft und nach den ersten zwei Monaten bin ich auch heilfroh das ich das in einem Anfall geistiger Umnachtung nicht gemacht habe. Natürlich gilt das nur für mich. Ich denke aber mal da stehe ich nicht alleine. BEVs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer mit deutlich besseren technischen Daten aber mit dem REV hat Mazda ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
-
Ich denke Mazda macht Platz für die neue Elektro Generation und da passt der MX-30 BEV auch vom Preisgefüge nicht mehr rein, den will dann niemand mehr kaufen.
.so,so...denke, da liegst Du sowas von daneben..
Bezüglich Hydriden sowieso..
Gruß
Reinhard
-
Das kann nur jemand sagen der mit der Ladeinfrastruktur keine Probleme hat.
Ja, wobei das Ladeinfrastrukturthema oft halt immer noch vorgeschoben wird, insbesondere beim MX-30. Der Miniakku lässt sich ja in kürzester Zeit laden.
Genau deshalb ist der Serielle Hybrid so genial. Das machst du halt genau nicht. Du hast nur einen Generator mit an Bord.
Dass ein serieller Hybride sicher "der beste" Hybride ist stelle ich gar nicht in Abrede. Ob Du den Verbrenner nun Motor (was ich nie gesagt habe) oder Generator nennst, spielt keine Rolle und ändert nichts an der Tatsache.
.so,so...denke, da liegst Du sowas von daneben..
Tja, Reinhard, wir werden sehen ...
-
Mazda hat im vergangenen Monat um 10% bei den Neuzulassungen zugelegt. Vornehmlich mit den großen plug in Fahrzeugen. Für viele Familien mit zwei oder mehr Fahrzeugen ist eine Kombination von BEV(s) und einem plug in ideal: alle Fahrzeuge fahren im daily use elektrisch, auf Langstrecke (auch spontan) ist hingegen der plug in ideal.
-
Der Mini Akku lädt leider im Verhältnis zu größeren Akkus sogar noch langsamer.
Der macht keine 2c wie andere und ist zudem viel kleiner. Heißt, du hängst viel öfter am Kabel.
Von daher ist der R-EV für diejenigen das bessere Auto, die eben keine Lademöglichkeit zu Hause haben