Dinge, die mich an meinem MX-30 nerven

  • Das Klappern in der Tür habe ich auch. Das hatte die Werkstatt bei der letzten Inspektion nicht beseitigen können oder wollen.

    Insgesamt finde ich, das ist Jammern auf einem hohen Niveau.

    Das Auto macht auch noch nach über 50.000 km was es soll, wenn man wusste worauf man sich eingelassen hat und erfüllt bei mir genau den Zweck, nämlich sorgenfreie Fortbewegung im städtischen Bereich und Umgebung mit sehr guter Ladeinfrastruktur zzgl. Laden daheim an der Wallbox.

    Das Auto macht Spass, sieht gut aus und funktioniert immer.

    Da der PHEV zurückgegeben wurde haben wir uns einen MG-4 angeschafft. Da gibt es soviel was nicht korrekt funktioniert, und das dem Forum nach seit Jahren.

    Wer Lust hat kann da mal kurz ins Forum schauen und lernt dann wieder seinen MX-30 lieben ;).

    Ich habe die Leasing nochmal um 6 Monate verlängert, obwohl ich nun mehr als doppelt so viel für den nun Gebrauchten mit über 50.000 km zahle, als vorher für den subventionierten Neuwagen.

    Wie gesagt, der MG-4 z.B. kann viel mehr, viel weiter, viel schneller, viel besser bremsen, viel schneller laden, etc., aber viel, viel, viel mehr Ärger durch unausgereifte Software.

    MX30 seit 04.21

    Opel Grandland PHEV (10.24 zurückgegeben)

    MG-4 seit 11.24

    KEBA-Wallbox

    Lotus Elan (es geht auch ohne Strom 😊)

  • Das Klappern in der Tür habe ich auch.

    Ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Hab an der hinteren Tür im oberen bis mittleren Bereich schmales Durchsichtiges doppelseitiges Klebeband unter die Gummis auf die Tür geklebt. Seitdem ist schön ruhig geworden. Das klappern kam bei mir das die Tür zuviel spiel in der Dichtung hat. Kann jedem nur weiter empfehlen kostet sehr wenig und bei mir hat es viel gebracht.

  • Ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Hab an der hinteren Tür im oberen bis mittleren Bereich schmales Durchsichtiges doppelseitiges Klebeband unter die Gummis auf die Tür geklebt. Seitdem ist schön ruhig geworden. Das klappern kam bei mir das die Tür zuviel spiel in der Dichtung hat. Kann jedem nur weiter empfehlen kostet sehr wenig und bei mir hat es viel gebracht.

    Hallo,


    zu diesem Thema hat jeder Mazda Händler eine Werksanweisung zur Beseitigung !

    Wenn da keine Lust zu hat,- oder zu blöd dazu ist,- dem muss man so lange auf den Zeiger gehen,- bis das Problem abgestellt ist..

    Alternativ, - ein "Häuschen weiter gehen..


    So weit kommt das noch, dass ich da diverse "Pads" einklebe..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Meiner ist aus der Garantie raus. Das hätte der Vorbesitzer machen müssen. War mir auch bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Der Austauschsatz liegt bei knapp 300 pro Tür + Arbeit.

    ..macht nichts,- wenn jeder Service bei Mazda gemacht wurde, stellt der Händler einen Kulanzantrag.., da es ein konstruktiver Mangel ist, wird sowas auch bewilligt..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • ..macht nichts,- wenn jeder Service bei Mazda gemacht wurde, stellt der Händler einen Kulanzantrag.., da es ein konstruktiver Mangel ist, wird sowas auch bewilligt..


    Gruß


    Reinhard

    Sehe ich auch so, da würde ich passend nachhaken, wenn es was von Mazda gibt....

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4