Dinge, die mich an meinem MX-30 nerven

  • Das Klappern in der Tür habe ich auch. Das hatte die Werkstatt bei der letzten Inspektion nicht beseitigen können oder wollen.

    Insgesamt finde ich, das ist Jammern auf einem hohen Niveau.

    Das Auto macht auch noch nach über 50.000 km was es soll, wenn man wusste worauf man sich eingelassen hat und erfüllt bei mir genau den Zweck, nämlich sorgenfreie Fortbewegung im städtischen Bereich und Umgebung mit sehr guter Ladeinfrastruktur zzgl. Laden daheim an der Wallbox.

    Das Auto macht Spass, sieht gut aus und funktioniert immer.

    Da der PHEV zurückgegeben wurde haben wir uns einen MG-4 angeschafft. Da gibt es soviel was nicht korrekt funktioniert, und das dem Forum nach seit Jahren.

    Wer Lust hat kann da mal kurz ins Forum schauen und lernt dann wieder seinen MX-30 lieben ;).

    Ich habe die Leasing nochmal um 6 Monate verlängert, obwohl ich nun mehr als doppelt so viel für den nun Gebrauchten mit über 50.000 km zahle, als vorher für den subventionierten Neuwagen.

    Wie gesagt, der MG-4 z.B. kann viel mehr, viel weiter, viel schneller, viel besser bremsen, viel schneller laden, etc., aber viel, viel, viel mehr Ärger durch unausgereifte Software.

    MX30 seit 04.21

    Opel Grandland PHEV (10.24 zurückgegeben)

    MG-4 seit 11.24

    KEBA-Wallbox

    Lotus Elan (es geht auch ohne Strom 😊)