Es funktioniert ganz gut auf Landstraßen aber diese dürfen nicht hügelig oder kurvig sein und es darf nichts auf dem Mittelstreifen sein (hohe Leitplanke, Bäume, etc). Wenn ein Auto hinter einer Kurve oder Kuppe vorkommt, dann dauert es manchmal schon echt lange bis eine Reaktion passiert.
Dinge, die mich an meinem MX-30 nerven
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Es funktioniert ganz gut auf Landstraßen aber diese dürfen nicht hügelig oder kurvig sein und es darf nichts auf dem Mittelstreifen sein (hohe Leitplanke, Bäume, etc). Wenn ein Auto hinter einer Kurve oder Kuppe vorkommt, dann dauert es manchmal schon echt lange bis eine Reaktion passiert.
Das ist genau das Problem!
Ich wohne ländlich und die Straßen sind recht kurvig. Der Gegenverkehr sieht wahrscheinlich schon vorher dass ich mit Fernlicht auf ihn zukomme. In dem Moment wo Sichtkontakt ist, dauert es gefühlt 1/2 Sekunde bis das Matrix Licht reagiert. Klar fühlen sich dann die meissten im Recht und blenden mich zurück...
Und ja das Licht ist echt der Hammer. Fast schon zu gut....wenn man von den Schildern zurückgeblendet wird....
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Gerade im Herbst/Winter ist es dazu noch stressig, da die Kamera nicht beheizt ist und oft anläuft und dann gar nicht mehr abblendet, weil sie halt nix erkennt. Wenn man den Lichtschalter von Auto auf 1 stellt, ist das Matrixlicht deaktiviert, und so fahre ich auch meistens auch.
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Glück Auf,
ich schalte die Automatikfunktion gelegentlich auf der Autobahn aus.
Wenn auf der Beschleunigungsspur LKW's auffahren wollen, leuchte ich Ihnen nicht das Fahrerhaus aus.
Allerdings schalte ich die Funktion über der runden Knopf auf der Kopfseite am Lenkstockhebel aus/ein.
Auf Überlandfahrten hatte ich noch keine "Beschwerden" .
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Glück Auf,
ich schalte die Automatikfunktion gelegentlich auf der Autobahn aus.
..ich schalte (A) im Schnarchlader immer aus,- habe ILS im C63 und "Thors Hammer LED" im Volvo V90,- ebenfalls deaktiviert.
Funktioniert,- aber eben nicht zuverlässig..und andere Verkehrsteilnehmer nerven, muss nicht sein..
Gruß
Reinhard
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Mich nervt das klappern an der linken Seite bei der Fahrertür(beim Gurt in der Nähe) beim fahren.
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Wenn ich mich Recht entsinne gibt es hier ein Thema, wo darüber gesprochen wurde und auch wie man es beheben kann.
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Da gibt es sogar eine TPI seitens Mazda. Wurde bei mir damals durchgeführt. Wird irgend ne Dichtung getauscht.
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Das hört irgendwann auf. Meiner ist jetzt 4 Jahre und ca. 55.000 km alt, der klappert nur noch ganz selten in einem ganz schmalen Temperaturfenster. Ich habe nie was dran machen lassen, am Anfang war es kaum auszuhalten.
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