Dinge, die mich an meinem MX-30 nerven

• Mich nervt auch noch, dass das Auto Hold immer wieder aktiviert werden muss. Dafür ist der FLA immer an. Bei VW ist das genau andersrum. Warum kann nicht einfach alles so angeschaltet bleiben, wie man es vorher eingestellt hat.

volle Zustimmung. Warum geht das Radio von selber an wenn ich es vor dem Abstellen des Autos ausgestellt hatte?

MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

• Ich war jetzt seit ´ner Woche mal wieder am Kofferraum. Es sind 4 Haken/Ösen fest verbaut. Sind halt schwarz auf schwarzen Grund, fällt kaum auf.

Du meinst die auf Bodenhöhe?! Die sind doch als Taschenhaken völlig ungeeignet. Müssten im oberen Bereich des Kofferraums sein.

MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

• Was mich am MX.30 nervt:

1. das brummende Geräusch beim Beschleunigen ab 80km/h (ich hab das Gefühl das ist serienmäßig)

2. einphasiges Laden (1. Generation) Ich weis, es gibt eine Möglichkeit das zu optimieren für 2k Euronen von Juicebooster, aber die spar ich mir lieber für ein neues E-Auto

3. die schwebende Mittelkonsole (absolute Platzverschwendung, auch wenn sie hübsch ist)

4. akustisches Feedback beim ändern von Lautstärke oder Trackwechsel am Lenkrad (kann man das ausstellen??)

5. LED Scheinwerfer flimmern manchmal seltsam

6. Matrix LED blendet den Gegenverkehr....ich werde so oft zurückgeblendet dass ich es lieber ganz ausschalte...und das muss ich jedes mal neu machen....

7. Fahrwerk zu straff...ich sehe ein, damit ist er effizienter, aber gemütlich ist anders.

Ich jammer auf hohen Niveau. Aber das ist meine Meinung.

• Naut

ich hab den Ad`Vance mit serienmäßigen MATRIX LED ...

Jetzt nach ein paar Nachtfahrten bin ich sehr begeistert von dem super Licht !

Habe sogar ANGST gehabt, dass die entgegenkommenden Aufblenden, weil von mir geblendet - ABER alles Gut !

Keiner blendet auf und es gibt kein Problem !

Ich glaube bei deinem MX 30 ist etwas nicht richtig eingestellt ....

Gruß Bobby

bis vor kurzem : AUDI S4 B8 Facelift in weiß

Seit Juni 2024 : MAZDA MX-30 R-EV in weiß

• Wir haben seit 2023 zwei CX-60 mit dem Matrix-Licht und da war klar, dass der MX-30 das auch haben muss.

Die Ausleuchtung der Straße ist super, auch wenn manche Schilder schon richtig zurückblenden, so hell werden die angestrahlt.

Aber Gegenverkehr, der sich beschwert, haben wir noch nicht festgestellt.

Meine Frau hat nur die Arbeitsweise vom Matrix-Licht noch nicht ganz verstanden und meint immer, wenn das blaue Zeichen leuchtet, sie würde den Gegenverkehr blenden und schaltet es dann aus.... dass da Bereiche aus- und eingeschaltet werden, sieht man dabei während der Fahrt in der Dunkelheit ja doch ganz gut.

Tolle Weiterentwicklung!

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4