Bei UNS ist der R-EV auch die richtige Wahl gewesen. Unser Sohn kann meistens elektr. fahren, aber ist total flexibel, wenn mal eben entschieden wird wie letzte Woche, mal eben nach Delmenhorst und zurück zu fahren und das quer durch Niedersachsen. Das waren 280km, für den R-EV kein Problem, mit dem EV hätte er mal eben eine Ladesäule auf dem Land suchen müssen. Wichtig ist nur, wenn man mit dem R-EV längere Strecken fährt, sollte man CHARGE NICHT anwenden, außer es ist wichtig, für eine bestimmte Strecke elektr. fahren zu können.
Jetzt nach 3.800km seit Mitte Juli und am Montag zum 3. Mal getankt kann man sagen, wir sind ca. 75% auf Solarstrom gefahren, kein Strom-Mix oder sonstiges, wir fühlen uns gut damit.
Nach meinem Stand kann man Autozoom ausschalten und Ausfahrten etc. und schon bleibt die Karte in dem Maßstab, den du am Drehregler wählst. Ich habe das am Anfang auch gesucht.
Ich finde es gut, wenn die Klimaautomatik beim Start aktiviert ist, andersrum fände ich es nerviger.
Die Verbandstasche hängt bei uns mit dem Klettband an der Rücksitzbank, so wie auch die Ölflasche für den R-EV. Ist noch nie abgefallen, und wir mussten auch noch nicht nachfüllen nach 2 kompletten Tankfüllungen.