Alles anzeigenDas Ladegerät kann die Batterie nicht laden, solange diese mit dem Bordnetz verbunden ist, weil diese beim Anstarten der Bordgeräte zu hoch belastet wird ( nach Messung ADAC bei mir um die 34 Ampere ) und nichts übrig bleibt beim Laden.
Batterie abklemmen, laden, dann anklemmen und Fahrzeug starten und nicht mehr ausmachen für die nächsten Stunden.
Für die Zukunft: Fahrzeug täglich bewegen / laden / für mindestens halbe Stunde einschalten.
Falls neue Batterie erforderlich ( weil zulange tiefentladen jede mechanisch passende ist verwendbar.
Danke für den Tipp mit dem Nachladen der Batterie. Werde ich mir merken, klingt plausibel! Täglich das Fahrzeug starten kann's doch nicht sein! Ich renn doch nicht jedesmal im Urlaub o.ä. Situationen zum Fahrzeug und mache den Wagen an, da ich mir sonst Sorgen machen muss das mein neues Auto für nicht wenig Geld den Geist aufgibt. Und eine halbe Stunde fahren am Tag tue ich auch nicht mit der Kiste, für Kurzstrecken ist das Ding doch gedacht. Also wenn's soweit kommt verkaufe ich das Ding sofort wieder. Jedes übliche Fahrzeug mit vergleichbaren Verbrauchern sollte man locker 2 Monate stehen lassen können. Der CX-5 stand teilweise 3,5 Monate und sprang an. Zur Passgenauigkeit siehe Beitrag davor, diese Bauform der 12V Batterie scheint leider sehr speziell zu sein