Ladevorgang der Batterie kann nicht abgeschlossen werden

  • Danke für den Tipp mit dem Nachladen der Batterie. Werde ich mir merken, klingt plausibel! Täglich das Fahrzeug starten kann's doch nicht sein! Ich renn doch nicht jedesmal im Urlaub o.ä. Situationen zum Fahrzeug und mache den Wagen an, da ich mir sonst Sorgen machen muss das mein neues Auto für nicht wenig Geld den Geist aufgibt. Und eine halbe Stunde fahren am Tag tue ich auch nicht mit der Kiste, für Kurzstrecken ist das Ding doch gedacht. Also wenn's soweit kommt verkaufe ich das Ding sofort wieder. Jedes übliche Fahrzeug mit vergleichbaren Verbrauchern sollte man locker 2 Monate stehen lassen können. Der CX-5 stand teilweise 3,5 Monate und sprang an. Zur Passgenauigkeit siehe Beitrag davor, diese Bauform der 12V Batterie scheint leider sehr speziell zu sein ;(

  • Klar kannst du das Fahrzeug auch wochenlang stehen lassen, wenn die 12V Batterie in Ordnung ist. Doch nicht, wenn du es dauernd aufweckst, z.B. durch App Abfragen, Vorbeigehen mit keyless entry in der Tasche, Überschussstromladen, etc. ...


    Dann ziehst du sehr schnell die Batterie leer. Und war sie erstmal tiefentladen, ist sie angeschlagen und meist nicht mehr zu retten.

  • Abschluss: Es gab jetzt doch noch eine Batterie lieferbar. Seit dem läuft die Kiste wieder ohne Probleme und kann auch mal ein paar Wochen stehen ;) . Ich hoffe der Spaß hält jetzt auch mal länger als 3 Monate. Lt. Händler gibt es aktuell massive Probleme mit den 12V Batterien im MX-30 und CX-60. Die haben oft Zellenkurzschlüsse und sind einfach von heute auf morgen hinüber. Da durch eine schwache/defekte 12V Batterie auch die Ladung beeinflusst wird, gehe ich davon aus dass die Ladeabbrüche ursprünglich auch schon wegen einem beginnenden Defekt der 12V zurückzuführen sind. Bis hier hin besten Dank für alle Tipps und Ideen :thumbup: