Mazda MX-30 GTE+ Premium Vintage

  • Hallo Leute,


    Ich möchte mir folgenden Mx kaufen und

    hätte ein Einschätzung zum Preis gebraucht:

    GTE+ Premium Vintage

    BJ 02.2021 Anschlußgarantie bis 2.2026

    Km 30000

    Farbe Rot

    Bremsen hinten und vorne neu

    8 Fach Bereift auf Alufelgen


    Ich könnte das Fahrzeug für 15k haben.

    Was haltet ihr von dem Angebot?


    Danke und Lg

  • Hi,

    GTE ist eventuell wie Ad’Vantage aber ich hab auch keine Ahnung Blick bei den Ganzen Varianten auch nicht durch.


    Die 30tkm Schrecken mich jetzt weniger ab. Die neuen Bremsen sind halt ein + Punkt und bei mir in AT gibt's nichts vergleichbares zu dem Preis

  • Ich hätte da wenig Bauschmerzen. Alleine das Rot waren 2.000 EUR Aufpreis. Ein bisschen was verdienen soll der Händler ja noch.

    Hi,

    Ist ein Privatverkauf aber eben mit Garantie bis 02.2026

    Die km machen mir eigentlich auch keine Sorgen.

    Ist es nicht sogar schlechter für die Batterie wenn so ein Wagen wenig bewegt wird?

  • Hy, die 8 Jahre oder 160.000Km Garantie auf den Akku sollte auch noch drinn

    sein, oder verfällt die, wenn man nicht zur Jahresinspektion geht ?

    MX-30, 2021, kom-p, pre-p, Industrial vintage-p, polymetal grey, :love:

    Grüße aus Kehl/Rhein <3

  • Hy, die 8 Jahre oder 160.000Km Garantie auf den Akku sollte auch noch drinn

    sein, oder verfällt die, wenn man nicht zur Jahresinspektion geht ?

    Hallo,

    Ja genau ist dabei. Jahresinspektion muss sicher immer gemacht werden in denn 8 Jahren.

  • Neue Bremse vorne und hinten bei 30TKM?? Ich hab jetzt knapp 80000 runter und fahre immer noch mit der ersten Bremse rundrum. Vorne ist noch gut die Hälfte drauf und die Scheibe hat noch nicht mal nen Rand?1? Dazu ist das kein Langstreckenfahrzeug. Egal, was er hat, hat er. Die Garantieverlängerung auf 8 Jahre hat damals 860 Euro extra gekostet. Er hat ja nur zwei Jahre verlängert, warum eigentlich? Aber die Wartungen müssen penibel eingehalten werden, steht so in den Garantiestatuten. Ist das nicht der Fall, können sie die Reparatur auf Garantie ablehnen. Auf jeden Fall vorher checken.

  • Ich halte das für realistisch. Meine hinteren Bremsen waren um 30.000 km runter und die vorderen bei um 45.000 km. Mittlerweile sehen die schon wieder kacke aus (55.000 km).

    Beim Händler letztens stand ein REV zur Durchsicht, der hatte auch ein miserables Bremsenbild. Mehr als 1 Jahr alt kann die Kiste auch nicht gewesen sein.

    Und ich weiß wie man richtig bremst, habe die früher oft selbst gewechselt und die haben immer 80.000 km und mehr gehalten, egal welches Auto.

    Die Bremse ist einfach mies. Auf den Sätteln steht auch fett Made in China drauf.

  • Neue Bremse vorne und hinten bei 30TKM?? Ich hab jetzt knapp 80000 runter und fahre immer noch mit der ersten Bremse rundrum. Vorne ist noch gut die Hälfte drauf und die Scheibe hat noch nicht mal nen Rand?1? Dazu ist das kein Langstreckenfahrzeug. Egal, was er hat, hat er. Die Garantieverlängerung auf 8 Jahre hat damals 860 Euro extra gekostet. Er hat ja nur zwei Jahre verlängert, warum eigentlich? Aber die Wartungen müssen penibel eingehalten werden, steht so in den Garantiestatuten. Ist das nicht der Fall, können sie die Reparatur auf Garantie ablehnen. Auf jeden Fall vorher checken.

    Zu denn Bremsen kann ich nichts sagen ich hoffe die halten bei mir etwas länger.

    Warum die Garantieverlängerung nur auf 2 Jahre gemacht wurde ist mir auch ein Rätsel scheint aber in Österreich schon ein Highlight zu sein die meisten haben nichts verlängert. Die Wartungen wurden auf jeden Fall alle Zeitgerecht gemacht.