• Alle schimpfen auf die Ampel, aber den Umstieg hat die Politik unter Merkel total vermurkst! Riesige Förderungen besonders für Firmenwagen rauspumpen, aber um stromerzeugende Anlagen dafür NULL gekümmert, ebenso um den Ausbau des Ladenetzes. Man baut Steckdosen in ein Haus ein, um die danach überall nutzen zu können, und kauft nicht gesponserte Elektroggeräte, ohne Steckdosen zu haben!!! Eine Physikerin hat da wohl nicht so das Verständnis für gehabt.


    Auf Kurzstrecken auf Strom fahren und am Haus laden, längere Strecken auf Benzin fahren ist für uns die zweckdienlichste Variante, anstatt noch mit Ladekarten etc. rumzukaspern....

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Es ist immer interessant wie dogmatisch und engstirnig die Dinge gesehen werden können.

    Zunächst blockiere ich um 3 Uhr in der Nacht, wenn der Wagen wieder voll ist, extrem selten Ladesäulen.

    Den möchte ich sehen, der dann den Wecker gestellt hat und seinen Wagen auf keinen vorhandenen Stellplatz umparkt, zumindest in der Innenstadt von Düsseldorf.


    Was mich extrem weckert ist die extreme Menge an nicht-EVs, die an Ladesäulen parken, da sie in der Nacht nichts anderes mehr finden und die Kollegen, welche ihren noch fast vollen EV dort abstellen und sich nicht zu schade sind, nicht einmal den Stecker als Alibi anzuschließen.

    Das sind die Blockierer! Wie oft bin ich nachts um die Blöcke gefahren, um einen nicht belegten Platz zu finden. Teilweise waren bis zu 50% von nicht-EVs belegt.

    Das Ordnungsamt ist nachts nicht unterwegs.


    Sparko hat derzeit grundlegend recht, zu Hause für die Stadt an der Wallbox zu laden und Langstrecken mit Plug-In zu fahren.

    ,,, aber wer kann schon zu Hause für die Stadt an der Wallbox laden. Das sind nur wenige Priviligierte. Wie das in der Kernstadt mit der Zeilenbebauung funktionieren soll, wenn z.B. 50% der Autos EVs sind, bleibt mir ein Rätsel.

    MX30 seit 04.21

    Opel Grandland PHEV (10.24 zurückgegeben)

    MG-4 seit 11.24

    KEBA-Wallbox

    Lotus Elan (es geht auch ohne Strom 😊)

  • Das sind die Blockierer! Wie oft bin ich nachts um die Blöcke gefahren, um einen nicht belegten Platz zu finden. Teilweise waren bis zu 50% von nicht-EVs belegt.

    Das Ordnungsamt ist nachts nicht unterwegs.


    Ich würde Fotos machen und die Blockierer melden. Kann man hier beim Ordnungsamt machen.



    Sparko hat derzeit grundlegend recht, zu Hause für die Stadt an der Wallbox zu laden und Langstrecken mit Plug-In zu fahren.

    ,,, aber wer kann schon zu Hause für die Stadt an der Wallbox laden. Das sind nur wenige Priviligierte. Wie das in der Kernstadt mit der Zeilenbebauung funktionieren soll, wenn z.B. 50% der Autos EVs sind, bleibt mir ein Rätsel.


    Meine Rede. Es wird nicht funktionieren. So viel Platz ist in den Großstädten nicht. Die Elektromobilität alleine kann nicht die Lösung sein.


    Selbst hier vor Ort reden sich die Vermieter raus, Ladepunkte zu schaffen. Wenn da von staatlicher Seite keine Verpflichtung kommt, sehe ich da schwarz.


    Platz wäre hier, aber sie dürfen ja keine Umsätze mit Strom generieren, weil sie eine Genossenschaft sind. Wie bitte? Dann mach es doch über einen externen Anbieter! Nee, die haben keinen Bock dafür.