• Ich hab mir die Ladekarte von EWEGo bestellt und hab sie auch schon.

    Ausprobiert und funktioniert einwandfrei.

    Keine Grundgebühr, an EWEGo Säulen 0,59 Cent, an anderen Säulen 0,64 Cent.

    Ab 01.11. bezahle ich 0,52 Cent bzw 0,62 Cent.

    Und diese nicht EWEGo Säulen sind für mich das Interessante.

    Wer bitte schön bietet mir so einen Tarif. Ich hab keinen gefunden.

    Eigentlich arbeite Nu mit meiner Wallbox (Eprimo) oder mit meiner ENBW Ladekarte (Tarif M).

    EWEGo ist also meine Ausweichmöglichkeit wenn ich weiter weg bin und keine ENBW Säulen erreichbar ist.

  • Ich habe EWEGo auch als Ausweichmöglichkeit zur EnBW Karte.


    AC Laden wird zwar teurer, weil kein Unterschied mehr gemacht wird, aber das mach ich eh nicht.


    Bei Kaufland ist EnBW aber günstiger mit 59 Cent. Ich schaue immer in die Chargeprice App, wenn ich mich vergewissern will, wie die Preise im Einzelnen sind.

  • Ich hab mir auch die Ladeapp von EnBW runter geladen und natürlich auch schon ausprobiert. Da es keine "eigene" Säule war war der Preis mit 69 Cent relativ teuer. Da ist ja kaum ein unterschied bei den Kosten zum Sprittfressern. Bei der Arbeit (und später zuhause) sieht das mit 30 Cent natürlich anders aus aber wenn man auf öffentliche Ladesäulen angewiesen ist sieht das schon anders aus. Da sollte die Regierung mal was machen und nicht wieder irgendwelche Förderungen einführen.

  • Nun, auch ich habe die EWE Go Ladeapp und Ladekarte.

    Bisher zweimal ausprobiert und läuft recht gut.

    Vorteil, der McRipp und das FischMac und die Pommes :)

    Denn diese Ladesäulen stehen immer bei McDonald’s 8)

    Und einen McDonald’s gibt’s überall :thumbup:

  • Ich stand jetzt an einer 300kW-MC-Donaldssäule in Korbach. 2 Zapfstellen, eine laut APP belegt, die andere frei.

    Ein anderes Auto war vor mir da und lud mit 63kW.

    Mein MX am 2.Port hat aber erst gestartet, als er fertig war.

    Mein MX fetzte dann volle 35kW rein.

    Ein weiteres ankommendes Auto war aber wieder gesperrt, bis ich fertig war.

    Also zwar 2 Zapfstellen, aber immer nur eine verfügbar. X(

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Genau wegen auch solchen Erfahrungen werden lange Strecken bei uns mit dem Benziner gefahren und für alle kurzen Strecken nur am Haus oder am Büro an unseren eigenen Wallboxen geladen.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Geht auch ganz gut mit dem Stromer, da braucht es keinen Verbrenner!

    Lädt bei Tesla, ist zwar mühsam mit dem Mazda wegen Ladelucke auf der falschen Seite, aber solche Themen kennt man nicht. Waren diesen Sommer 5000km in ganz Europa unterwegs absolut keine Ladeprobleme. Einzige indirekte Herausforderung als ich mal an einem Tesla-Supercharger kein Handynetz hatte, ich lass euch mal raten in welchem Land das war ...

    OK zu meiner Verteidigung, wir haben für den Urlaub den Volvo genommen aber auch den Mazda lade nach Möglichkeit nur am Supercharger, letztes Jahr waren wir rund 2000km mit dem MX-30 BEV in Italien unterwegs.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • dab_ch


    Verbrennst du noch Holz, Öl oder Gas? Wir seit 2018 nichts davon! Somit können wir OHNE schlechtes Gewissen längere Strecken auf Benzin fahren, um solche Erfahrungen an Ladesäulen zu umgehen.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • erbrennst du noch Holz, Öl oder Gas? Wir seit 2018 nichts davon! Somit können wir OHNE schlechtes Gewissen längere Strecken auf Benzin fahren, um solche Erfahrungen an Ladesäulen zu umgehen.

    Ich verbrenne Holz und Gas und fahre mit Benzin und habe trotzdem kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Ohne Holz zu verbrennen wäre die Menschheit schon längst nicht mehr da.

  • aber auch den Mazda lade nach Möglichkeit nur am Supercharger, letztes Jahr waren wir rund 2000km mit dem MX-30 BEV in Italien unterwegs.

    Hallo,


    ..was machst Du denn an einem TESLA Supercharger (250kW),- da macht man sich doch mit der Kiste nur unbeliebt !


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)