Mazda MX-30 REV Vor- und Nachteile

  • Noch 2 "weiche" Vorteile ;) :

    1 Der MX30 ist für mich auch 100% Japan (Perfektionismus meets Crazy), was ich sehr mag. Hier durften die japanischen Ingenieure mal ihren Ideen umsetzen.

    2 Ich mag meine REV auch deshalb, da mir der Elektroantrieb manchmal auch zu Perfekt, zu Clean ist. Da fehlt mir doch irgendwie die "Seele" eines Verbrenners. Und dann schalte ich den Wankel an und freue mich mal wieder kurzzeitig 8)

  • Der MX30 ist für mich auch 100% Japan

    Hy, was ich bis jetzt herausfinden konnte,

    Akku von Panasonic

    E-Motor von Hitachi

    Elektronik von Toyota

    Multimedia von Alpine

    nur der Onboard Charger ist

    von Lear Corp. aus China

    MX-30, 2021, kom-p, pre-p, Industrial vintage-p, polymetal grey, :love:

    Grüße aus Kehl/Rhein <3

  • Ich konnte am WE die Flexibilität genießen. Wir sind in den Harz gefahren. In der App wurden im Umkreis unseres Ziels sechs Ladestellen angezeigt - davon angeblich zwei frei. Frei war jedoch nicht eine.

    Haben uns dann auf einen normalen Parkplatz gestellt und im Normalmodus zurück gefahren und entspannt mit einer Restreichweite von fast 400km zuhause angekommen. Am nächsten morgen dann auch mit Spritunterstüzung zur Arbeit. :)

  • Zur Schildererkennung. Ich habe heute die Winterreifen von meinem Alten beim Mazda abgegeben und mir gleich einen Schrauber gegriffen und gefragt ob da vielleicht was falsch eingestellt ist oder die Kamera nicht richtig funktioniert. Er fährt selber einen CX-30.


    Nein das ist leider normal so. Ist zwar bescheuert aber von Mazda so gewollt. It´s not a bug it´s a Feature! :)


    Die Daten aus dem Navi haben immer Vorrang und mann kann das auch nicht anders einstellen. Ist blöd aber ist so. Auf meine Aussage man könnte sich dann auch die Kamera sparen hat er gelacht und nur gesagt die wird ja auch für andere Funktionen genutzt.


    Na ja da zumindest ist VW noch Lichtjahre voraus - auch wenn sie sich das gut bezahlen lassen.