Mazda MX-30 REV Vor- und Nachteile

  • Das ist falsch: haben wir ganz zu Anfang und bei Gelegenheit immer wieder ausprobiert. Immer wenn hier Baustellen mit Geschwindigkeitsbegrenzung aufgebaut waren, wurden die entsprechenden Verkehrszeichen mit hoher Zuverlässigkeit angezeigt.

    Wir können uns da beim CX-60 und MX-30 auch nicht beklagen. Funktioniert nicht schlechter als vorher im X253 und X166.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

    Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

  • War bei meinem MX 5 ND auch so. Die Schildererkennung funktionierte sehr gut und wenn mal keine Schilder vorhanden waren, hat er auf die Kartendaten zurückgegriffen.


    Also alles andere als Fake. Da gibt es deutlich schlechteres bei der Konkurrenz. ;)

  • Gab es es vielleicht ein Update oder ähnliches womit es jetzt nicht mehr funktioniert. Wenn es Kamerabasiert ist und die beim mir Mist baut würde das ja wohl angezeigt werden?

    Wie gesagt neue Schilder durch Bauarbeiten oder halt geänderte Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt er bei mir überhaupt nicht.

  • Das wundert mich schon und werde ich nächste Woche mal machen. Ansonsten prima Auto für das Geld (wobei man ja immer im Hinterkopf haben muss Liste ist auch deutlich über 40k nur der Straßenpreis ist so günstig) und ich hab nach der ersten Woche noch die ganzen 50l im Tank. :)

  • War bei meinem MX 5 ND auch so. Die Schildererkennung funktionierte sehr gut und wenn mal keine Schilder vorhanden waren, hat er auf die Kartendaten zurückgegriffen.


    Also alles andere als Fake. Da gibt es deutlich schlechteres bei der Konkurrenz. ;)

    Und genau das ist eben Mist. Wir haben z.B. eine Umgehungsstraße, die innerorts liegt, also 50 km/h. Bis vor 3 Jahren (!) waren dort aber 70er Schilder, die wurden wegen zu vielen Unfällen abgebaut. Es sind also KEINE Schilder mehr da, damit gilt innerorts = 50 km/h, das Auto zeigt aber weiter fröhlich 70 km/h an.


    Der Toyota meiner Frau hat eine noch primitivere Erkennung, weil wir kein Navi und damit kein Kartenmaterial mitbestellt haben, trotzdem ist das Auto in der Lage das Ortseingangsschild zu erfassen und 50 km/h anzuzeigen.


    Und das beste an dem Toyota: Wenn er nix erkennt, zeigt er auch nix an. Das ist mir 1.000x lieber als das falsche Limit im Display.