Gebrauchter MX-30 BJ 08/23

  • Ist doch normal, du hast ja gekauft vom Händler mit Garantie etc.

    Bei der Inzahlung muss der Händler einen Preis nennen, für den er ihn sich wieder auf dem Hof stellen kann. Das werden dann 17-18.000 EUR oder so sein. Völlig normaler Wertverlust. Kauf die mal eine E-Klasse für 80.000 EUR und versuche die 1 Woche später in Zahlung zu geben.

  • Wir haben auch einen Mx30 First Edition mit 5000km für 23.000€ gekauft letztes Jahr.


    Und jetzt ist er laut Händler gerade mal 13.000€ wert…

    Hallo,


    ..macht nichts, momentan,- und vermutlich auch noch länger ,ist der Preisverfall bei allen E Kisten sehr hoch..

    Kann man NUR durch möglichst lange Nutzung kompensieren..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ich wollte den R-EV kaufen und mein im letzten Jahr gekauftes Fahrzeug in Zahlung geben.


    Knapp 18k hätte ich verloren in 13 Monaten. <X


    Der R-EV steht immer noch beim Händler und mein Fahrzeug bei mir in der Garage.


    Und ich bin Kunde in dem Autohaus. Zwei Mazda Neuwagen habe ich dort schon gekauft.

  • ist auch der Preisentwicklung geschuldet. Bei mir in der Umgebung hast du in den letzen Monaten für einen Advantage (Jahreswagen) EV z.B. um die 19k bezahlt - für einen REV immer noch 26k. Langsam wird das Angebot aber knapper.

  • Merkel und Altmaier haben die Leute zu lange zu sehr verwöhnt mit ihren Wahnsinnsgeschenken! Und die billigen tatsächlichen Kaufpreise durch die Prämien von damals haben viele heutige Preise extremst gedrückt, weil den Käufern die Geschenke fehlen.... ist wie damals mit der Förderung von Wallboxen... "wir beantragen die 900 Euro und nehmen die für wenige Hundert Euro Eigenbeitrag mit, aber ein E-Auto wollen wir noch nicht" kennt noch wer solche Leute? Wir schon.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Hallo

    Vielleicht sind dir Preise in der CH etwas höher! Wenn ich aber ein Dacia Spring beim Händler kauffe (ok dann ganz neu) kostet der20000. -...... im Vergleich zum Mazda aber eine andere Klasse...

    Grüsse Stefan

  • Hallo Leute,


    ich melde mich mal wieder. Der Advantage-Kaufvertrag ist unterschrieben. Wie oben schon erwähnt EZ 08-23, 5500km für 18500€.

    Ich freue mich über dieses Auto wie ein kleines Kind :-)) Ich denke bei dem Preis hab ich nichts falsch gemacht. Ich werde ihn fahren bis zum Schluß, entweder ich oder das Auto :) . Bin seit 2020 elektrisch unterwegs, Vorgänger ein EQC400. Hätte ich für 35T€ kaufen können nach Beendigung des Leasingvertrages.

  • Hallo Sven,


    ist ja lustig mit dem eqc :) Zum großen Teil hab ich mich für den mx30 deswegen entschieden, weil der innen so schick aussieht.

    Als ich das erste Mal die Fahrertür öffnete, ging meine Kinnlade runter:-) War regelrecht überrascht vom schicken Interieur, echt.

    Der mx30 hat bei mir mehr Ausstattung wie der eqc400. Der mx30 kann 3-phasig laden, der eqc nur 2-phasig an AC. Der mx hat auch ein Headup-Display was ich auch geil finde, der eqc nicht. Und noch ein paar andere Sachen was der mx mehr hat. Ich hab mal bei MB nachgefragt ob ich den eqc kaufen könnte, ein Angebot von 35T€ hab ich aber abgelehnt (BJ2020, 52000km) Ansonsten war ich mit dem eqc bis auf die Werkstattaufenthalte sehr zufrieden...


    Beste Grüße Jürgen

  • Nunja...

    Der EQC ist eine ganz andere Liga. Gewesen. Inzwischen eingestellt.

    Meiner hatte inkl. AMG die volle Hütte. Headup, parkte selbst ein, Eh Allrad und 408PS waren schon gewaltig.


    Aber eben, genau wie Du schrobst. Ich, der noch nie nimmer mal irgendwie mit Mazda irgendwas auch nur am Hut hatte, selbst der MX5 war nur ein Bild im Straßenverkehr, klettere bei meinem Autoankäufer in den MX30 und denke: "Whow!!!" Ich bin dann 11 Kilometer nachhause Probe gefahren, wieder zurück und hab im vom Handy die Kohle für das Auto überwiesen. Nicht gehandelt, nix.


    Das stelle man sich mal vor mit einem 7er BMW und man klettert dann in einen Hyundai i30 oder so.


    Das hat Mazda wirklich gut gemacht.


    LG

    Sven