Danke dir für die Info.
Mazda hat eine Website zur Verfügung gestellt, um den Gesundheitszustand der Batterie zu überprüfen
-
-
EZ 09 2020, 28.500 kam SOH 93%
-
Meiner von 1/23 steht noch beim Händler, habe aber schon mal die FIN eingegeben. Laufleistung unter 10tkm.
96%
Nach aktueller Meldung ist er jetzt auf 97% hochgegangen. Kann sich also in beide Richtungen Bewegen.
-
Moin, bei mir lässt sich der SOH immer noch nicht auslesen….
-
Vermutlich hängt die Berechnung davon ab ob man auch ab und zu mal voll lädt oder nur Teilladungen macht.
Bei mir geht es aber auch noch nicht.
-
Unsere hat zwei Tage, davon ein Werktag, nach Inspektion angezeigt. Ladung zwischen 9 und 80%. Keine 100%.
Probiert mal folgendes aus: App starten und Fahrzeug abfragen (z.B. Ladestand abfragen). App offen lassen.
Jetzt auf mazda.de mit Browser abfragen.
Hab mich nur an die Anweisung "App muss aktiv sein und Einverständnis Datenabfrage erteilt sein" gehalten.
-
Nach aktueller Meldung ist er jetzt auf 97% hochgegangen. Kann sich also in beide Richtungen Bewegen.
Kann ich so von unseren beiden CX-60 bestätigen. Die haben sich auch bereits mehrfach nach oben und unten geändert und sind aus Herbst 23. Unser R-EV ist aus Juli 24 und bislang nur von 100 auf 98% gefallen, aber nicht gestiegen.
-
Unsere hat zwei Tage, davon ein Werktag, nach Inspektion angezeigt. Ladung zwischen 9 und 80%. Keine 100%.
Probiert mal folgendes aus: App starten und Fahrzeug abfragen (z.B. Ladestand abfragen). App offen lassen.
Jetzt auf mazda.de mit Browser abfragen.
Hab mich nur an die Anweisung "App muss aktiv sein und Einverständnis Datenabfrage erteilt sein" gehalten.
Moin, wo wird die Einverständnis Datenabfrage gesetzt? Hab im Auto im Menü nichts finden können….Danke
-
Ode ist der Punkt gemeint?
Englisch/ Deutsch habe ich in der Abfrage auch versucht, kein Erfolg.
-
Gestern bei der Inspektion - heute konnte ich den Wert abrufen:
SoH bei 94% (12/2020, 23.000 km)
Geladen in der Regel bis 80% (nur 1-2 mal im Monat bis 100%) - keine DC- Ladung