Ich fange an, an der Zuverlässigkeit des Systems zu zweifeln. Etwa drei Wochen nach dem ersten Besuch der Seite (Beitrag Nr. 1 des Threads) stieg mein SoH auf 93 % und zeigt nun den Stand vom 14.09.2023 an
Mazda hat eine Website zur Verfügung gestellt, um den Gesundheitszustand der Batterie zu überprüfen
-
-
Ich fange an, an der Zuverlässigkeit des Systems zu zweifeln. Etwa drei Wochen nach dem ersten Besuch der Seite (Beitrag Nr. 1 des Threads) stieg mein SoH auf 93 % und zeigt nun den Stand vom 14.09.2023 an
Meiner ging von 97 auf 98% hoch, nachdem meiner beim Händler war, um aktuelleste Updates aufzuspielen. Nach den Updates hatte ich nach dem Laden auch eine etwas höhere Reichweite.
-
Hallo zusammen,
..mal ernsthaft,- WAS soll dieses "System" anhand der FIN und sonstiger laufender "Nummern" an zuverlässigen Daten anzeigen..?
Für mich ist das lala..
Gruß
Reinhard
-
Theoretisch sind die MX-30 ja Live-Fernauslesbar, denke aber das System wird lediglich den Stand zum Service darstellen, welchen das BMS ausgespuckt hat.
-
Hab es heute ausprobiert
97% nach 4 Jahren .. hm .. 25000km ... praktisch nur max 6.9kW .. zu 99% nur auf 90% ... keine 10 mal mit DC
-
Hallo zusammen,
..mal ernsthaft,- WAS soll dieses "System" anhand der FIN und sonstiger laufender "Nummern" an zuverlässigen Daten anzeigen..?
Für mich ist das lala..
Gruß
Reinhard
ich nehm es mal so hin wie die Werte an meinem anderen E-Auto mit CarScanner und OBD ausgelesen ....
-
Wenn ich die Seite aufrufe egal wann, kommt immer: Kann momentan nicht ausgelesen werden, ich soll es später versuchen. Mein MX-30 ist von 2021, fehlt da ein Update vom Steuergerät?
Habe in 3 Wochen die 3. Inspektion beim Freundlichen, sollte ich das Thema mal ansprechen und auf ein Update pochen?
-
gib die FIN mal in GROSSBUCHSTABEN ein
hat bei mir geholfen ... auf ENGLISCHER Seite .. nicht auf D umschalten ...
-
Hat leider auch nichts gebracht, kommt immer: We're not able to show this information at the moment. Please try again later.
-