Finde ich jetzt nicht unnormal. Bei den ersten paar Ladevorgängen verliert man leicht 2-3%, dann erst wieder die nächsten 10.000er 2-3%, dann ewig nix und erst zum Ende sackt es wieder ab.
Mazda hat eine Website zur Verfügung gestellt, um den Gesundheitszustand der Batterie zu überprüfen
-
-
Hallo, productiondatum war März 2023, also vor lieferung in mai 2024, ein dickes jahr vergangen. Musste natürlich auch noch transportiert werden, usw. , also ist schon eine ganze zeit
-
Transport sind 4-5 Wochen vom Werk zum Händler, also stand der Wagen ein gutes Jahr beim Händler rum. Interessant wäre zu wissen wie hoch der SOC war in dieser Zeit. Wenn der Händler "intelligent" war, hat er den Wagen bei Ankunft auf 100% geladen, dies würde die Degradation allenfalls erklären ...
-
Hallo Leute,
ich denke, Mazda hat das Tool bereit gestellt, um ihre gebrauchten Akkus, ihrer gebrauchten EVs, besser verkaufen zu können.
Der Kunde mit Kauf-Angst bekommt dann einen Wert von 98% serviert, und unterschreibt dann mit gutem Gewissen den Kaufvertrag.
Grüße
-
Die Wenseite ist Stand heute offline.
-
Die Wenseite ist Stand heute offline.
???
Jetzt gerade abgefragt für meinen CX-60 PHEV mit aktuell 13.900km....
-
Hallo, irgendwie funktioniert die Abfrage bei mir nicht? Immer nur der Hinweis, dass ich es später probieren soll (seit 2 Tagen).
Bj. 12/2020
MfG
-
Bei mir das gleiche, seit einer Woche.
-
Bei mir dasselbe auf State of Health (mazda.eu) ...
pasted-from-clipboard.png -
Ich habe mal meinen Händler durch die Blume gefragt, was es mit der Seite auf sich hat. Intern gibt es dazu wohl keine hilfreichen Informationen und aktuell ist es ihm auch nicht möglich mein Auto aus der Ferne auszulesen.