Ablauf Kondensat Klimaanlage

  • Hallo, hat einer von euch schon mal den Ablauf der Klimaanlage gereinigt oder weiß wo der sitzt? Ich habe immer wieder mit hocher Luftfeuchtigkeit im Innenraum zu kämpfen, trotz immer mit Klima. Auch mit beschlagenen Scheiben innen. Habe das Fahrzeug vor paar Monaten gebraucht gekauft. Den Innenraumfilter ersetzt, der war schon ziemlich voll mit Blättern und hatte auch löcher. Hab den Ablauf bei den Scheibenwischern schon zerlegt und gereinigt. Laut vielen anderen Mazda Foren ist es nicht ungewöhnliches wenn der Ablauf verstopft. Vielleicht hat auch einer von euch an heißen Tagen mal gesehen von wo es nach einer Fahrt tropft. Mir ist bislang nichts aufgefallen. Würde den Ablauf mal vorsorglich reinigen bevor ich eine Klimareinigung (aus der Dose) durchführe.

    Danke im voraus

  • Welche Verkleidung genau und in welche Richtung abziehen, ohne das alle Nasen abbrechen?

    Im habe in letzter Zeit sehr häufig mit eitriger Mandelentzündung zu kämpfen. Und will mal schauen ob es mit der Klima zusammen hängt.

  • Fussra

    Welche Verkleidung genau und in welche Richtung abziehen, ohne das alle Nasen abbrechen?

    Im habe in letzter Zeit sehr häufig mit eitriger Mandelentzündung zu kämpfen. Und will mal schauen ob es mit der Klima zusammen hängt.

    Fussraum Beifahrerseite Mittelkonsole unten ziemlich weit vorne im Fußbereich. einfach in Richtung Beifahrerseite ziehen.