Welchen MX 30 Kaufen, neue version oder alte?

  • der für 14t von 2020 hat noch bis 2025 garantie wahrscheinlich haben die damals schon 2 jahre dazugebucht

    könnte ich dann noch 3 jahre dazu nehmen bei mazda?

    Jahreswagen gibt es auch schon für unter 20k ... da würde ich noch mal drüber nachdenken. Die 6 Jahre echte Garantie gibt es erst bei Erstzulassung 1.03.22

    Schon der bessere Bordlader währe mir die Sache wert wenn ich ein reines EV nehmen würde.


    VG Olli

  • Schon der bessere Bordlader währe mir die Sache wert

    ich kann nicht 3 phasig laden ich habe eine phase

    wenn der neue obc einphasig 32a kann dann wäre das eine überlegung wert sonst ist das ein nogo für mich

  • Da dieses Auto eh kein Lademonster ist und meist im Linienverkehr rollt, ist mir die Ladephase egal.

    Meiner lädt einphasig und das was ich auf dem Arbeitsweg täglich rausfahre ist in 20 Minuten wieder drin.


    Wichtig wär mir der Wählhebel der Automatic.

    Der neue sieht billig aus.


    LG

    Sven

  • hab jetzt die alte version gekauft, bzw kaufvertrag unterschrieben.


    ez 2020

    10000 km

    3 ton lackierung mondstein weiss metallic

    premium paket

    komfort paket

    industrial vintage

    anschluss garantie bis ende 2025


    16t eur vom mazda händler

    hu und service bekomme ich neu


    was sagt ihr, guter deal?

    zumindest habe ich nichts günstigeres mit industrial vintage sitzen und premium paket gefunden


    das auto siet aus wie neu

    der händler konnte den soh nicht auslesen er hat mit mazda anscheinend telefoniert und gemeint das soh auslesen geht nicht, aber er versucht da an die daten von mazda ranzukommen

    Einmal editiert, zuletzt von Boris ()

  • Ich finde das gut, wenn man günstig einsteigt, steigt man auch wieder günstig aus, soll heißen, dass sich der Wertverlust beim Wiederverkauf sehr in Grenzen hält, wenn man den Wagen so günstig bekommt.


    Schönes Auto jedenfalls, viel Spass damit und unfallfreie Fahrt.

  • Ich finde das gut, wenn man günstig einsteigt, steigt man auch wieder günstig aus, soll heißen, dass sich der Wertverlust beim Wiederverkauf sehr in Grenzen hält, wenn man den Wagen so günstig bekommt.


    Schönes Auto jedenfalls, viel Spass damit und unfallfreie Fahrt.

    ..wahre Worte..

    Einige hier haben den Schnarchlader ja noch mit der "seligen" Forderung gekauft..,mich eingeschlossen..

    Ende 2021 konnte man die Kiste für 21,5k mitnehmen,- neu mit 0km..


    Da komme ich doch gar nicht auf die Idee,- mich über die kleinen Unzulänglichkeiten der MX-30 aufzuregen..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)