Anfängerfrage: Fenster schließen beim Absperren

  • Hallo

    Hab gerade im Forum geschaut: offensichtlich gibt es bei Mazda wohl nicht mehr die Funktion die Fenster per Fernbedienung runter/hoch zufahren. OK, unschön, weil grad im Sommer hab ich vor dem einsteigen gerne mal vorher die Hitze rausgelassen. ABER: ist es tatsächlich so, dass beim MX30 (2020 Modell) die Scheiben beim absperren nicht automatisch hochfahren? Das find ich schon nervig ...

    Danke schonmal

  • Nein, zumachen geht nicht, öffnen auch nicht. Auch nicht beim CX-60. Aber wenigstens lässt sich über die App vorher die Klima aktivieren, beim CX-60 PHEV UND MX-30!

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Nein, zumachen geht nicht, öffnen auch nicht. Auch nicht beim CX-60. Aber wenigstens lässt sich über die App vorher die Klima aktivieren, beim CX-60 PHEV UND MX-30!

    Wie genau funktioniert das? Zuletzt hatte ich den Wagen in der Sonne geparkt und wollte die Klimatisierung aktivieren (Starttaste in der App gedrückt), irgendwie ist aber nichts passiert.

  • Du musst nur länger auf das Propellericon drücken, bis der Kreis geschlossen ist.

    Dann erscheint eine 2. Seite, da kannst du die Temperatur eingeben.

    Und dann auf Senden.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Ich wollte jetzt schon fragen wo das Propellersymbol ist, bis ich probierte seitlich zu scrollen. ;(


    Danke jedenfalls für den Hinweis, das hätte ich ohne den vermutlich nie gefunden, ausser durch Zufall.

    Ist eine Super-Sache, auch im Winter vorheizen. Leider lädt der MX-30 nicht sofort von alleine nach, wenn er noch an der Box hängt. Der CX-60 macht das. Habe es letzte Woche 2x ausprobiert.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4