Anfängerfrage: CONNECT Display startet nicht

  • Wenn es derart sporadisch ist aber grundsätzlich funktioniert, dann würde ich einfach mal über Nacht die 12V Batterie abklemmen, damit sich die Karre komplett resettet.

    Hui … interessant. Einfach + und - abklemmen? Auch brim EV? Gehen vermutlich alle Einstellungen verloren (muss ich halt dann nochmal machen). Sonst kann da nix passieren?

  • Hui … interessant. Einfach + und - abklemmen? Auch brim EV? Gehen vermutlich alle Einstellungen verloren (muss ich halt dann nochmal machen). Sonst kann da nix passieren?

    Nur Minus für eine gewisse Zeit abklemen. Haben beim CX-60 viele gemacht, wenn die 12V-Meldung ständig kam (ich damals für 15min.)... war bei mir in 23 auch, bei meiner FRau komischerweise nie, hat aber geholfen, dagegen half stundenlanges rumfahren sowie 24h ein CTEK dranhängen gar nichts....

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • eben "klassischer Reset"..

    Update aufspielen kostet IMMER,-auch das Geld des Mazda Händlers..

    Lediglich "notwendige" Updates, die das Werk herausgibt, sind kostenlos..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Minus abklemmen reicht, hauptsache der Stromkreis ist unterbrochen. Plus klemmt man üblicherweise nicht ab, weil dann die Chance für Funkenflug höher ist.


    Um sicher zu gehen würde ich mind. 2-3 Stunden abklemmen.

    ..ABER erst MINUS abklemmen,- wenn die Kiste vollständig heruntergefahren ist,- dann "knackt" es einmal..

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Nächstes Update: Hab das FZ (nachdem es über Nacht in der Garage stand) für ca. 3,5h von der Batterie genommen (Minus abgeklemmt). Somit sollte eine Hard-Reset erfolgt sein.
    Leider hat sich nicht geändert: das CONNECT Mitteldisplay startet bei FZ-Start manchmal einfach nicht und lässt sich auch manuell nicht starten. Während der Autofahrt gehts dann nach ca. 15min während der Fahrt plötzlich an ...