Anfängerfrage: CONNECT Display startet nicht

  • Hallo

    Habe erst seit kurzem einen (gebrauchten) MX30 der 2020-Reihe BJ2022 und eine Anfänger-Frage:
    Mir ist jetzt schon ein 2-3 mal passiert, dass wenn ich den Wagen starte, das CONNECT Mitteldisplay einfach nicht startet (heute morgen schon wieder). Alles rumdrücken auf Commanderknopf, On/Off-Knopf oder Freisprech-Knopf bringt nix. Auch wenn ich Wagen ausschalte, Türe verschliesse, Wagen neustarte fährt das Display nicht hoch. Das kann beim Fahren 10 Minuten dauern bis es dann anspringt – bin aber auch schon 20 Minuten gefahren ohne das was passiert is. Auch im Headup-Display bleiben dann z.B. die Schilder-Erkennung aus – is also nicht nur der Bildschirm.
    Gibt es einen Trick, oder anderen Knopf mit dem man den CONNECT Bildschirm (samt den anderen Diensten) starten kann?? Hab sonst ja nochtmal ne Uhrzeit :/

    Danke schonmal

  • Halte mal den "Ein-Aus-Knopf" für 10 Sekunden gedrückt.

    Vielleicht startet es dann.

    Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Ab zum Händler damit und richten lassen. Ist ja Garantie drauf. Das Verhalten ist nicht normal und sollte abgestellt werden. Gerade der MX30 ist bisher immer sofort da. Mein neuerer Skoda Octavia braucht viel länger um das Multimediasystem hochzufahren.

  • Bei unseren CX-60 geht das mittige Display auch sofort an, wenn OHNE Bremspedal der Start-Knopf gedrückt wird. Wenn sich da nichts tut, würde ich auch den Händler aufsuchen. Wenn auch im HUD keine Schilder kommen, wird es wohl irgendein Steuergerät sein, schätze ich, und nicht das Display selbst.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • das passiert bei meinem 21er auch seit dem letzten werkstattaufenthalt immer mal. nicht sehr oft, vielleicht 1 mal in 3 monaten, zündung aus/an hat dann geholfen.
    denke das ist ne software sache....

  • Ab zum Händler damit und richten lassen. Ist ja Garantie drauf. Das Verhalten ist nicht normal und sollte abgestellt werden. Gerade der MX30 ist bisher immer sofort da. Mein neuerer Skoda Octavia braucht viel länger um das Multimediasystem hochzufahren.

    Werde es erstmal noch weiter beobachten bevor ich zur Werkstatt renne – bis dato kommts ja wirklich selten vor. Aber komisch is schon.

  • Halte mal den "Ein-Aus-Knopf" für 10 Sekunden gedrückt.

    Vielleicht startet es dann.

    Du meinst den "Ein-Aus-Knopf" am Lautstärkeregler? Hatte ich ich eigentlich auch schonmal länger gedrückt, aber ob das jetzt 10sec waren ... Werd ich beim nächsten mal versuchen, danke!

  • Du meinst den "Ein-Aus-Knopf" am Lautstärkeregler? Hatte ich ich eigentlich auch schonmal länger gedrückt, aber ob das jetzt 10sec waren ... Werd ich beim nächsten mal versuchen, danke!

    Ja, genau den meinte ich. Ich drücke Dir die Daumen!

    Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)