Hallo Grüße Euch

  • E-Autos mit Range Extenter war schon vor 15 Jahren aus meiner Sicht das Ei des Kolumbus. Leider ist aus den Anfängen von BMW, Audi und Opel nicht mehr geworden, da vom Markt nicht angenommen. MAZDA hat die Idee aufgegriffen und gut umgesetzt, deshalb fahre ich jetzt auch den MX30 REV und ich denke das Konzept hat weltweit gesehen ein riesiges Potential, um die E-Mobilität voranzubringen (wenn der reale Benzinverbrauch unter 5 ltr. liegt)

  • Bei Daimler sieht das besser aus: in jeder Modellreihe sind entsprechende Fahrzeuge verfügbar.

    Dafür zahlt man auch einen ordentlichen Aufschlag! Anfang 2023 sollte ein vergleichbar zu unserem alten GLC250 ausgestatteter GLC300e als Plug-In über 90.000 Euro kosten bei nur 2 Jahren Garantie. Und in den Jahren nach Ablauf der Garantie hatten wir einige Reparaturen, ebenso bei unseren anderen MB (und wie wir feststellen mussten, ist bei der JS-Garantie doch einiges ausgenommen!!!). MB ist auch nicht mehr das, was es mal war.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Bei Daimler sieht das besser aus: in jeder Modellreihe sind entsprechende Fahrzeuge verfügbar.

    ..sehr richtig..

    Zum Beispiel der beste Plug-in der Welt, C(W206) 300e,- für die Freaks auch als Trecker..

    Den C300e gibt als zweijährigen ab 35k, der kann 110km elektrisch.., ansonsten 300PS+.


    Hätte den fast gekauft,- mag/kaufe aber keine Fahrzeuge mit zwei (2) Technologien an Bord..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)