In den Tests hat der Holzreifen recht gut abgeschnitten! Besser nen Holzreifen als ein Ding Dong oder Wanli Reifen!
VW hat die Teile auch ne lange Zeit auf seine Autos geschnallt.
In den Tests hat der Holzreifen recht gut abgeschnitten! Besser nen Holzreifen als ein Ding Dong oder Wanli Reifen!
VW hat die Teile auch ne lange Zeit auf seine Autos geschnallt.
Ja das stimmt, als ich mein VW abgeholt hatte hatte er auch Bridgestone Reifen drauf die sind nach 1000 km sofort runter geflogen, danach war Ruhe im Karton.
In meinen Bekanntenkreis war es ähnlich.
Ich habe heute endlich das Auto übergeben bekommen! *juchu*
Allerdings mit Sommerreifen, weil der Händler die nicht übernehmen wollte. Morgen kommen die Allwetter drauf.
Gibt es jemanden in der Runde, der die Sommerreifen gebrauchen kann?
Glückwunsch zum neuen Auto, und allzeit gute Fahrt ?
Ich habe heute endlich das Auto übergeben bekommen! *juchu*
Allerdings mit Sommerreifen, weil der Händler die nicht übernehmen wollte. Morgen kommen die Allwetter drauf.
Gibt es jemanden in der Runde, der die Sommerreifen gebrauchen kann?
Darf man Fragen welche Allwetter es bei Dir werden?
Ich habe in einem anderen Teil dieses Forums einen Thread erstellt zum Thema Allwetter. Dort wurden mir die Goodyear Season G2 empfohlen. Die habe ich nun bestellt
Sind beide sehr gute Reifen, der Michelin ist der etwas sportlichere, der Goodyear ist etwas komfortabler.
Bei mir wird es auch der Michelin. Den Goodyear haben hier wenige Werkstätten im Angebot. Und die paar die ihn haben landen mit Montage bei 650 - 700€. Mit dem Michelin bin ich bei 570€.
Michelin ist der bessere Sommerreifen und der Goodyear der bessere Winterreifen.
Haben, wie schon in mehreren anderen Threads geschrieben, direkt beim Kauf die Umrüstung auf Ganzjahresreifen eines Premiumherstellers vereinbart und im Kaufvertrag festgeschrieben. Es wurde der Michelin CrossClimate SUV. Der Preis war sehr fair, die Sommerreifen wurden verrechnet. Vertrauen zum Händler zahlt sich hier aus.
Fahren die Reifen jetzt seit fast 2 Wochen und ich stelle keinen Unterschied zu Sommerreifen - natürlich nicht auf dem MX 30 sondern auf unserem bisherigen CX 3 - fest.
Wir halten es aber auch wie Saftschubse und fahren den Wagen "normal". Die Heizung wird wie bei unseren bisherigen Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen auf die jeweilige Wohlfühltemperatur eingestellt, wenn auf der Landstraße alles frei ist, steht der Tempomat bei 107 km und auf der Autobahn wird auf der A2 oder A3, die ich bisher hier im Ruhrgebiet nur gefahren bin, mitgeschwommen, also mal 70 km/h, dann mal 130 km/h und ansonsten irgendetwas dazwischen. Dank gut funktionierendem Abstandstempomat ein sehr angenehmes Fahren mit dem MX 30. Es macht einfach Spaß, den zu fahren!