Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

• Jetzt muss ich hier auch noch einen Beitrag schreiben, bevor ich morgen den MX-30 abhole.

Heute die Zulassung gemacht, Tasche ist gepackt und morgen gehts mit dem Zug zum Händler um den Wagen abzuholen.

Falls ich es noch nicht geschrieben habe, es ist ein MX-30 Exclusive Line in Polymetalgrau, Tageszulassung zu einem Bombenpreis.

Die Vorfreude ist schon da und wir haben uns zuvor gut überlegt, ob das Auto und der Akku zu uns passt - das tut er ganz einfach.

Was die Kaufentscheidung auch noch positiv beeinflusst hat, sind 6 Jahre Neuwagengarantie (davon sind noch über 5 vorhanden, Zulassung ist 9/2023) und die 8 Jahre Akkugarantie.

In der Kalkulation habe ich den Wagen in 7 Jahren auf 0 abgeschrieben, das sind rund € 250,- Wertverlust pro Monat und wenn ich danach noch etwas bekomme, hab ich Gewinn gemacht.

Ich hoffe, dass der Wagen bei uns auch so problemlos läuft wie bei vielen anderen, 2 Mazda hatte ich ja schon (2006 MX-5 und 2013 MX-5), die waren beide zuverlässig und ein Bekannter fährt sei gefühlt 100 Jahren Mazda und ist soweit zufrieden (hatte einzig beim letzten CX-5 nach 5 Jahren einen Differenzialschaden ausserhalb der Garantie, sonst aber nichts).

• Willkommen im Club der "Happy Few" ^^
    Haben uns September 23 für unsere Mazey entschieden und freuen und jedes mal mit ihr zu fahren :)

Viel Spaß am MX-30

• Hallo zusammen,
    dann will ich auch mal, lese hier schon seit ein paar Wochen als Gast mit um mich etwas zu informieren. Nachdem mein jetziges E-Auto demnächst zum Leasinggeber zurück geht war ich auf der Suche nach Ersatz, ein (subjektiv zu teures) Leasing sollte es nicht mehr werden (aktuell zahle ich 90 € p. Monat, das gibts so aber nicht mehr) . Also ein Gebrauchter der entsprechend lange gefahren wird.
    Heute war ich jetzt beim Händler und habe nach Besichtigung den Kaufvertrag für einen jungen Vorführer unterschrieben. Es ist ein Advantage in der Farbe Multitone Soul Red Chrystal, denke so in 10-14 Tagen kann ich Ihn abholen, freue mich schon sehr auf Ihn.
    Die WLTP-Reichweichte wird kein Problem sein, er hat etwas mehr als mein jetziger, habe aber auch Wallbox & PV-Anlage hier.
    Überzeugt haben mich u.a. die 6 Jahre Werksgarantie, das Händlerkonzept (lokale Händler in geringer Entfernung !) - und die Verarbeitung und Ausstattung scheint auch gut bei dem Preis. Wird mein erster Mazda!

Ciao, ich gehe jetzt mal weiter stöbern hier!

• Bin zwar auch noch ein Greenhorn beim MX-30, sage aber mal herzlich willkommen.

Wir haben den Wagen jetzt seit 3 Monaten und sind immer noch begeistert. Auch mit der Reichweite kommen wir gut zurecht, Ausstattungen sind sowieso in der Klasse einzigartig (z.B HUD in der Scheibe) und das Fahrzeug macht für die Fahrzeugklasse einen sehr hochwertigen Eindruck.

Viel Spass und viel Vorfreude.